Gemischtes

831. Hafengeburtstag Hamburg: 9 Kreuzfahrtschiffe und insgesamt über 300 schwimmende Gäste

Hafengeburstag Hamburg  Bildquelle:  © Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack
Hafengeburstag Hamburg Bildquelle: © Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack

In wenigen Wochen feiert Hamburg wieder das größte Hafenfest der Welt: Vom 8. Mai bis zum 10. Mai 2020 darf man den 831. Hafengeburtstag Hamburg erleben. 

Bereits in den letzten Jahren gab es kaum etwas spektakuläreres als den Hafengeburtstag in Hamburg. Vom 8. bis zum 10. Mai 2020 geht dieser nun in die neue Runde. Für jedes Jahr haben sich nun über 300 schwimmende Gäste angekündigt. Mit dabei sind neben Großsegler, Museumsschiffe und Einsatzfahrzeuge, auch diverse und bekannte Kreuzfahrtschiffe. Mit dabei ist natürlich der Hauptsponsor AIDA Cruises mit gleich 2 Schiffen. 

Entlang der Elbe dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Open-Air-Konzerte und ein maritimes, erlebnisreiche Programm für die ganze Familie freuen. Von der Fischauktionshalle in Altona, bis zur Kehrwiederspitze, bis hin zur HafenCity steht alles im Zeichen des Hafengeburstages – satte 5 Kilometer laden zum Feiern und Verweilen ein. 

Auf der Elbe fängt alles mit dem Führungsschiff, der Fregatte Hamburg, an. Weiter geht es dann mit den Großsegler Mir und Alex von Humboldt II und einem Konzert von Schleppern.

Insgesamt 9 Kreuzfahrtschiffe sollen an diesem Abend zu sehen sein, darunter die AIDAperla und die AIDAsol. Das Highlight wird dann gegen 22:30 Uhr AIDA mit eine 15-minütigen Lasershow und einem riesigen Feuerwerk setzen. 

Mehr zum Hafengeburtstag, dem größten Hafenfest der Welt gibt es unter Hafen-Hamburg.de. Dort steht auch ab April 2020 eine App für dein Smartphone bereit, damit immer bestens über das Spektakel informiert bist.

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 5.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media