AIDA Cruises hat nun einige Reiseabsagen verkünden müssen, die laut aktuellen Stand klar sein dürften. Dennoch ist es wichtig zu erfahren, welche Reisen nun konkret abgesagt oder geändert werden müssen und was Gäste mit den gebuchten Reisen und Stornierungen erwarten wird.
Weil sich die Situation im nahen Osten immer noch nicht beruhigt hat, ist es notwendig den Fahrplan von einigen Schiffen anzupassen, insbesondere da die Schiffe nun einen deutlich längeren Weg entlang der afrikanischen Küste nehmen. Weil sich hier dann einiges ändern wird, zeigen wir euch nun welche Reisen nicht stattfinden können..
Folgende Reisen können leider nicht stattfinden:
- Reisen mit AIDAstella mit Abfahrtsdatum im Zeitraum vom 23. Oktober bis 2. Dezember 2025
- Reisen mit AIDAstella mit Abfahrtsdatum im Zeitraum vom 3. März bis 2. April 2026
- Reisen mit AIDAprima mit Abfahrtsdatum im Zeitraum vom 3. Oktober bis 16. November 2025
- Reisen mit AIDAprima mit Abfahrtsdatum im Zeitraum ab 30. April bis 11. Mai 2026
- Reisen mit AIDAcosma mit Abfahrtsdatum am 18. und 21. März, 8. und 11. April 2026
- Reisen mit AIDAstella mit Abfahrtsdatum zwischen 22. April bis 17. Mai 2026
Die Reiseabsagen von AIDAprima stehen nicht in Verbindung mit der sicherheitspolitischen Lage, sondern um Zusammenhang mit einem geplanten Werftaufenthalt in Nordeuropa vom 28. April bis 21. Mai 2026, den erforderlichen Transfers zum Werftstandort und zurück ins Fahrtgebiet sowie operativen Gründen. Damit hängt auch die Absage der Reise von AIDAcosma zusammen.
Wir haben derzeit schon alle betroffenen Gäste über die Fahrplananpassungen informiert, auch wenn du woanders gebucht hast, wirst du nun über die Änderungen in den nächsten Stunden informiert.
Die neuen Reisen sind ab 7. Januar 2025 buchbar
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisherigen Reisepreises (exklusive An- und Abreise-Paket und Versicherungsleistungen). Er kann bis zum 31.12.2025 eingelöst werden, unabhängig davon, wann die neue Reise startet. Ob du ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, liegt an dir.
Einfach die neue Reise bei uns buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.