Gemischtes

A-ROSA gibt umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept bekannt

A-ROSA Bravia - Bildquelle: A-ROSA
A-ROSA Bravia – Bildquelle: A-ROSA Flussschiff

Die Flusskreuzfahrt-Reederei A-Rosa hat heute ein umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept veröffentlicht, welches satte 23 Punkte umfasst, um bei einem baldigen Neustart der Schiffe den Gästen wieder ein tolles Erlebnis an Bord bieten zu können. 

Laut aktuellen Stand (vom 20. Mai 2020) möchte A-Rosa wieder ab Juni wieder mit Ihren Flusskreuzfahrtschiffen auf Reisen gehen. Dies gestaltet sich – anders als bei Hochseekreuzfahrten – „etwas“ einfacher, da man nur wenige Länder bereisen wird.

Beim neuen Hygiene- und Gesundheitskonzeptes orientiert man sich stark an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und bezieht natürlich auch die einzelnen Regelungen der Bundesländer bzw. der angefahren Ländern mit ein. 


Wie möchte A-ROSA nun dafür sorgen, dass man den Urlaub wieder an Bord der Schiffe genießen kann? 

Folgende Liste ist stark vereinfacht. Bei insgesamt 23 Punkten in der ausführlichen Version, nicht gerade einfach. Die vollständige Liste habe ich unten verlinkt

Ein eigens dafür zusammengestelltes A-ROSA Care-Team prüft dabei immer die geänderten Bedingungen und setzt diese an Bord um. Änderungen sowie geänderte Verhaltensregeln, werden an Bord in regelmäßigen Abständen durchgegeben. 

Bei der Einschiffung der Gäste werden mittels Erklärung zur Reisetauglichkeit, Temperaturmessung bei der und (Selbst-)Kontrolle auf Symptome überprüft. 

An Bord werden die Gäste zur Nutzung der bereitgestellten Desinfektionsmittel gebeten. Dies war bereits vorher schon in großen Teilen der Fall.

Außerdem gilt an Bord der vorgeschriebene Sicherheitsabstand von 1,5 Metern, die entsprechend gekennzeichnet sind.

Außerdem gilt auch hier in geschlossenen Räumen die Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung. An den Tischen in den Restaurants sowie an den Freiluftbereichen darf die Maske abgenommen werden.

Die Mahlzeiten können zu je zwei versetzte Zeiten an einem fest zugewiesenen Tisch eingenommen werden. 

Das Unterhaltungprogramm wurde angepasst, die Ausflüge entsprechend verkleinert und auch die SPA-Rosa Angebote entsprechend reduziert. 

(Liste nicht abschließend) 

Die vollständigen und ausführlichen Maßnahmen von A-ROSA habe ich hier verlinkt →  (Auf der verlinkten Seite unten als PDF zum Download)

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 2.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media