AIDA News

AIDA Cruises erlaubt ab Anfang Februar 2022 wieder individuelle Landgänge

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 16

AIDA Cruises erlaubt ab 03. Februar wieder individuelle Landgänge, du kannst damit wieder individuell von Bord gehen. Es gibt jedoch eine dringende Empfehlung von FFP2-Masken und Booster-Impfung.

AIDA Cruises hatte – zum Nachteil der Gäste – die individuellen Landgänge eingeschränkt. Gerade in der Karibik war das sehr zum Nachteil der Gäste. Eigentlich war geplant, dass AIDA bis Ende Februar auf individuellen Landgang verzichtet, doch nun rudert das Unternehmen zurück und wird lockerer.


Ab 03. Februar individuelle Landgänge wieder möglich

Bereits 03. Februar wird das Unternehmen die gelockerten Maßnahmen umsetzen und wieder individuelle Landgänge ermöglichen. Damit kann jeder Gast wieder auf eigene Fast von Land gehen. Dennoch empfiehlt AIDA Cruises die angebotenen Ausflüge zu benutzen oder auf zertifizierte Anbieter für Ausflüge oder Transfers zu setzen.


Empfehlung: FFP2-Masken und Booster-Impfung

Aktuell verlangt AIDA Cruises keine FFP2-Masken sowie auch keine Booster-Impfung. Allerdings empfiehlt das Rostocker Unternehmen beides. An Bord gilt nur die Pflicht eine medizinische Maske zu benutzen, besser wäre jedoch eine FFP2-Maske oder besser zu benutzen. Auch empfiehlt AIDA Cruises eine Booster-Impfung bzw. Auffrischungsimpfung allen Gästen. Auch im eigenen Interesse empfehle ich hier ganz klar eine Booster-Impfung.


Tests für Kinder an Bord – Infos zum Kids Club

Für alle Kinder unter 12 Jahren gibt es an Bord zusätzliche Tests zur Selbstkontrolle. Diese sind kostenfrei im Rahmen der Kindertestung. Im Kids Club gibt es spezielle Eltern-Kind-Spielzeiten. Hierzu sind die Eltern jedoch bei der Betreuung dabei, eine Betreuung ohne die Eltern sind aktuell leider nicht möglich.


Jetzt kannst du wieder Urlaub auf eigene Faust machen und in der Urlaubsdestination wieder individuell von Bord gehen. Damit es ist natürlich wieder lohnenswerter einen Kreuzfahrt-Urlaub zu buchen. Wenn du möchtest, kannst du uns mit deiner Buchung gerne kostenfrei unterstützen.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner