AIDA News

AIDA Cruises sagt nun alle Reisen bis 30.06.2020 ab

Aktuelles Statement (Stand 29.April 2020) - AIDA Cruises
Aktuelles Statement (Stand 29.April 2020) – AIDA Cruises

AIDA Cruises hat heute erneut eine Verlängerung vorübergehende Unterbrechung der AIDA Reisesaison bekannt gegeben. Die vorübergehende Unterbrechung der Reisesaison wird bis zum 30.06.2020 verlängert. 

Es gibt einfach derzeit kein „Licht am Endes des Tunnels“. Von AIDA Cruises gab es vor wenigen Minuten eine erneute Verlängerung der aktuellen Unterbrechung der Reisesaison. Man bezieht sich konkret auf die aktuelle weltweite Reisewarnung der Bundesregierung bis zum 15. Juni 2020 (Stand heute 29. April 2020) und den derzeit geltenden Reisebestimmungen in den Zielgebieten. 


AIDA sagt alle Kreuzfahrten bis zum 30.06.2020 ab

Auch wenn ich es hier im Blog schon mehrfach geschrieben, möchte ich nochmals auf ein paar Dinge hinweisen: Alle Kreuzfahrten von AIDA, die bis zum 30.06.2020 stattfinden sollten, werden chronologisch nach Abreisedatum bearbeitet. Es wird jeder Gast und jedes Anliegen bearbeitet, es wird noch nur einige Zeit hinziehen, bis alle aktuellen Anliegen bearbeitet werden. 

AIDA erstattet allen Gästen, die vom Zeitraum von 08. März bis zum 30. Juni 2020 eine Reise gebucht haben, die bereits geleisteten Zahlungen in Form eines Reiseguthabens. Auf dieses gibt AIDA nochmals 10% Bonus obendrauf und kann dann bis zum 31.12.2021 auf alle Reisen, Dienstleistungen an Bord wie Bordguthaben oder MyAIDA-Leistungen eingesetzt werden.

Wer dieses Guthaben nicht, sondern sein Geld zurück möchte, kann unter dem unten eingebundenen Link die Rückerstattung veranlassen. Allerdings wird hierfür ein Code benötigt, welcher in Kürze per Mail zugeschickt wird. 


AIDA Reiseguthaben für neue Reisen nutzen – So einfach gehts!

Das Reiseguthaben kannst du ganz einfach für deine neue Reise nutzen. Buche am besten zeitnah oder spätestens bis zum 31.12.2021 deine neue Reise auf www.aida.de (am besten speicherst du dir hierzu diesen Link in deine Favoriten im Browser ab).

Nach der Buchung kannst den erhaltenen Guthaben-Code unter aida.de/myaida unter dem Punkt „Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes“ eingeben und direkt einlösen. Du kannst nun zwischen „AIDA Reisepreiszahlung“ und „MyAIDA Guthaben“ wählen.


PS: Es gibt bereits einige Reedereien die Kreuzfahrten bis in den Juli 2020 abgesagt haben, andere wiederum gehen derzeit noch von einem Start ab Ende Mai aus. Wann es genau wieder los geht, kann noch keiner bestätigt sagen.. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden..

Auf der Seite der aktuellen Reiseinformationen von AIDA können Antworten auf die meist gestellten Fragen aufgerufen werden. 

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 30.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media