AIDA News

AIDA Cruises streicht PCR-Test und Test am Check-In – Zertifizierter Antigen-Test notwendig!

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 10

AIDA Cruises stricht die PCR-Testpflicht im Hafen und wird ab dem 28. April nur noch einen zertifizierten Antigen-Test vor der Reise verlangen.

In Deutschland werden aktuell die Testzentren abgebaut und das allgemeine Pandemiegeschehen entspannt sich zunehmend. In Abstimmung mit medizinischen Experten hat sich AIDA Cruises nun dazu entschieden, die Tests am Checkin und damit auch den PCR-Test vor der Reise zu streichen.

Damit gilt ab dem 28. April folgendes:

Auf allen AIDA Kreuzfahrten mit Startdatum ab dem 28. April 2022 entfällt der COVID-19-Test am Check-in. Für eine Mitreise ist ein zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab drei Jahren notwendig. Das Testergebnis ist bei Check-in vorzulegen. Frühestmöglicher Testzeitpunkt für den Antigentest ist 1 Tag vor Aufstieg an Bord.

Voraussetzung für eine Mitreise ist für Gäste ab 12 Jahren ein vollständiger Impfschutz. Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der Europäischen Union. Für Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr ist lediglich ein negativer COVID-19-Test erforderlich. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist in den meisten Innenbereichen an Bord verpflichtend.

Damit sollte die Angst bei vielen Gästen wegfallen, auf eine Kreuzfahrt zu gehen, bei der man ein „positives Testergebnis“ beim Check-In bekommt. Gäste sind nun angehalten, sich selbst um ein Antigen-Schnelltest zu kümmern, welcher bis zu einem Tag vor Aufstieg durchgeführt sein muss. Diese kann bei vielen Teststationen noch kostenlos in Anspruch genommen werden.

Ebenso gilt für alle Gäste eine Impfpflicht und damit geht man hier immer noch auf Nummer sicher. Damit kannst du nun beruhigt eine Kreuzfahrt buchen und deinen Urlaub auf einem Schiffe der Kussmundflotte entspannt genießen.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner