AIDA News

AIDA: Das sind die Ersatzhäfen in der Sommersaison für St. Petersburg

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 23

AIDA Cruises hat die neuen Ersatzhäfen bekannt gegeben, weil der Hafen von St. Petersburg in Russland nicht mehr angelaufen wird. Es geht nach Lettland, Dänemark, Norwegen und Schweden.

Rund um die dramatischen Ereignisse in der Ukraine hat AIDA Cruises vor wenigen Tagen verkündet, den Hafen von St. Petersburg in Russland nicht mehr anzulaufen. In den vergangenen Tage hat AIDA Cruises alles daran gesetzt, um tolle Alternativen zu finden und diese wurde nun bekannt gegeben.


Folgende Schiffe werden in der Sommersaison umgeroutet:

  • AIDAdiva
  • AIDAmar
  • AIDAnova
  • AIDAvita

Diese vier Schiffe werden den Hafen von St Petersburg in Russland aktuell nicht anlaufen. Dafür geht es je nach Schiff nach Lettland, Dänemark, Norwegen oder nach Schweden.


So wird nun der Sommerfahrplan aussehen:

AIDAdiva wird auf den kommenden 7-tägigen Routen durch die Ostsee ab Warnemünde zwischen dem 14. Mai und 8. Oktober statt St. Petersburg nun in die lettische Hauptstadt Riga oder die dänische Metropole Kopenhagen anfahren. Auf der Reise mit Startdatum am 7. Mai 2022 steht ein Besuch von Hamina in Südfinnland auf dem Programm.

AIDAnova wird auf den kommenden 7-tägigen Routen durch die Ostsee ab Kiel zwischen dem 14. Mai und 15. Oktober statt St. Petersburg nun nach Norwegen und Dänemark fahren. Zum einen gibt es verlängerten Aufenthalt im estnischen Tallinn, hinzu kommt noch der Hafen von Kopenhagen/Kalundborg sowie Kristiansand in Norwegen. Auf den Plan steht außerdem noch ein Overnight in Oslo.

AIDAmar wird auf den kommenden 10-tägigen Routen durch die Ostsee wird der Hafen von St. Petersburg durch den Hafen von Visby auf Gotland/Schweden ersetzt. Außerdem gibt es noch einen weiteren Halt in der lettischen Hauptstadt Riga.

AIDAvita wird nun alle Reisen bis zum 24. Juli absagen und dann erst mit dem regulären Programm starten.

Hast du im Sommer noch nichts vor? Dann sichere dir jetzt deine Kabine und geniese deinen Sommerurlaub auf einem Schiff der Kussmundflotte

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner