AIDA News

AIDA wieder mit Bubble-Ausflügen – individueller Landgang gestrichen

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 16

Bei AIDA Cruises hat man soeben die Sicherheitsstufe erhöht und streicht nun die individuellen Landausflüge zusammen. Ab sofort sind nur noch Bubble-Ausflüge erlaubt.

Am späten Samstag Abend erreichte uns von AIDAprima eine Nachricht, die es durchaus in sich hat. Die Schiffsleitung hat beschlossen, dass es ab sofort keine individuellen Landausflüge mehr gibt, also sprich kein Landgang. Ausflüge sollten nur noch im Bubble-Konzept, also organisierte Landausflüge, möglich sein.

Ebenso wird es im Kidsclub einige Änderungen geben, wie diese im Detail aussehen werden, wird in den kommenden Stunden noch ausgearbeitet. Laut ersten übereinstimmenden Berichten werden es wieder Familienzeiten geben, bei denen die Kinder Vormittags und Nachmittags für eine Stunde abgegeben werden können.


AIDAprima macht den Anfang, schon ab nächste Woche die ganze Flotte?

Aktuell gilt nur die AIDAprima mit diesem Vorgehen als bestätigt. Gerüchte sprechen aktuell davon, dass es auch an anderen Schiffen durchgesagt wurde, jedoch konnten wir das noch nicht verifizieren.

Aktuell gibt es von AIDA Cruises kein Statement hierzu, jedoch werden stark davon ausgehen, dass hierzu in den kommenden Stunden noch etwas folgt. Sobald es offiziell ist, werden wir das Statement hier verkünden.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren