AIDAaura oder AIDAvita bald als MV Lara für Miray Cruises (Life at Sea Cruises)? Doch nur ein Fake?

von | 30/06/2023 | Gemischtes

Vermeintliche MV Lara von Life at Sea Cruises
Vermeintliche MV Lara von Life at Sea Cruises – Soure: Life at Sea Cruises / Miray Cruises

Gibt es schon bald eine dreijährige Kreuzfahrt auf einem ex-AIDA Kreuzfahrtschiff? Das ist der Plan, den Miray Cruises für Life at Sea Cruises mit dem Schiff umsetzen möchte. Das Schiff soll auf den Namen MV Lara hören und soll noch in diesem Winter starten. Doch stimmt das wirklich? Es gibt einige widersprüchliche Informationen und vieles lässt auf einen großen Fake schließen. Wir nehmen die Fakten auseinander und prüfen was dahinter steckt.

Beginnen wir mal mit den Fakten: AIDAaura wird im September 2023 die Flotte von AIDA Cruises verlassen, das ist bestätigt und seit Beginn diesen Jahres bekannt. AIDAvita liegt zwar immer noch in Tallinn und hört auf den Namen AvitaK, die Zukunft des Schiffs ist weiterhin noch ungewiss. Gehen wir mal weg von den Schiffe und gehen zur Reederei. Miray Cruises hat sich auf Kreuzfahrten im Ägäischen Meer spezialisiert und dafür die  MV Gemini gechartert.


Was hat es nun mit der MV Lara für Miray Cruises (Live at Sea Cruises) auf sich?

Jetzt kommen wir zu News, die teilweise sehr widersprüchlich sind und daher nur mit absoluter Vorsicht zu genießen sind.

Für die Reederei Life at Sea Cruises, die wiederum zu Miray Cruises gehört, möchte man nun eine Langzeit-Kreuzfahrt der besonderen Art anbieten. Was sind noch die die Dinge, die aktuell rumgehen:

  • Bis zu drei Jahre lang soll diese Kreuzfahrt sein, welche auch jährlich verlängert werden kann.
  • Für diese Drei-Jahres-Kreuzfahrt sollen ca 230.000 US-Dollar für eine Innenkabine und ca 600.000 US-Dollar für eine Balkonkabine aufgerufen werden. Extrakosten soll es keine geben, auch nicht für das Hospital etc.
  • Anlauf von 382 Zielen auf 7 Kontinenten, insgesamt jedoch nur eine Weltumrundung
  • Möglichkeit alle 13 Weltwunder zu besuchen

Warum ich hier skeptisch bin und zur Vorsicht rate:

Die Webseite von Life at Sea Cruises ist zwar live geschalten, jedoch sehr rudimentär in der Umsetzung.

  • Bei den Schiffsbildern wird eine Mischung zwischen Renderings sowie Bilder von AIDAaura verwendet. Besonders am Pool-Bild sieht man den Schriftzug „Springen verboten“ was wirklich nur in der Sprache Deutsch Sinn macht.
  • Ebenso sind auf den „offiziellen“ Deckplänen Wasserzeichen von einem englischsprachigen Blog enthalten.
  • Die geringe Auflösung der Bilder spricht für mich auch eher für Renderings, um schnell etwas online zu stellen. Andere Reedereien stellen Bilder in Posterformat auf die Webseite, hier nur eben in sehr geringer Auflösung. Teilweise haben die Bilder auch „WhatsApp-Images“ als Bildnamen, als würden diese per WhatsApp verschickt und dann hochgeladen worden.
  • An Bord sollen Feierlichkeiten wie Rock-Konzerte stattfinden. Es werden Bilder genutzt, die während der „Rock and Romance Cruise“ von Celebrity Cruises entstanden sind.
  • Viele Bilder sind außerdem Stock-Photos
  • In der offizielle Broschüre sind außerdem AIDA-Mitarbeiter in Arbeitskleidung ersichtlich.

Man muss schon ganz viel Fantasie haben, dass man dies hier als „echt“ einzustufen. Es kann durchaus sein, dass die Auffälligkeiten zukünftig behoben wird und das deutlich seriöser daher kommt. Sobald es hier neuere Informationen gibt, melde ich mich gerne nochmals.


Buche hier deine Reisen – gesichert und offiziell

Seit Sommer 2022 kannst du über Cruisify Reisen vieler Reedereien bei uns buchen. Unseren Fokus haben wir uns bei AIDA, Mein Schiff und MSC gelegt, bieten auch viele weitere Reedereien wie Phoenix Reisen und nicko cruises an. Uns kannst du gerne per WhatsApp und per Telefon kontaktieren.

Suche dir gerne deine Reise hier aus:

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner