AIDA News

AIDAcosma: Am 10. Juli wird sie ausgedockt und verlässt die MeyerWerft in Papenburg

AIDAcosma - Sommerreisen 2022 - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Sommerreisen 2022 – Bildquelle: AIDA Cruises

Die AIDAcosma wird am kommenden Samstag aus der Meyer Werft ausgedockt und wird erstmals ihr strahlendes Lächeln zeigen.

Am 22. Dezember 2021 soll sie stattfinden, die Jungfernfahrt der brandneuen AIDAcosma. Am kommenden Samstag werden wir das Schiff das erste Mal zu Gesicht bekommen. Das bedeutet, dass das Ausdocken der AIDAcosma aus der Werfthalle bevorsteht.

Im nächsten Step werden wir das neue Lächeln der Kussmundflotte nun an der Ausrüstungspier sehen. Dort wird sie bis zur Fertigstellung im Oktober 2021 verbleiben, bis es im Oktober 2021 zur Emsüberführung kommen wird.

Es ist schon etwas kurios, dass sich die Meyer Werft bei solchen Ereignissen immer sehr bedeckt hält – gerade zu Corona-Zeiten um eventuelle Besucher nicht in Scharen herbei zu rufen. AIDA Cruises hatte dieses Event heute im Newsletter direkt zum Thema Nummer 1 gemacht und auch in den Sozialen Netzwerken war AIDA Cruises heute sehr laut bei diesem Thema.

Die erste buchbare Reise wird die “Weihnachtsreise von Hamburg nach Lissabon” sein, diese wird pünktlich zu Weihnachten am 22.12.2021 beginnen. Auch die zweite Reise “Silvesterreise von Lissabin nach Gran Canaria” hört sich für mich sehr interessant an. Hierzu sind noch einige Kabinen buchbar.

Werbung

One comment on “AIDAcosma: Am 10. Juli wird sie ausgedockt und verlässt die MeyerWerft in Papenburg

[…] AIDAcosma wird am Samstag, den 10. Juli 2021 gegen 9:00 Uhr die Bauhalle der Meyer Werft in Papenburg verlassen. Sie wird dort das erste Mal das Licht der Welt erblicken, bevor diese am 22. Dezember die ersten […]

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren