AIDA News

AIDAcosma ist erfolgreich auf Ihre erste Reise gestartet

AIDAcosma - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Bildquelle: AIDA Cruises

Am Samstagabend. den 26. Januar 2022, ist AIDAcosma auf ihre Premierenreise bzw. Jungfernfahrt von Hamburg auf die Metropolenroute aufgebrochen. Die Gäste an Bord sind sehr erfreut über das neue Schiff.

Am vergangenen Samstagabend war es endlich soweit. Die neue AIDAcosma hat das erste Mal reguläre Gäste mit an Bord genommen und ist vom schönen Hamburger Hafen über die Elbe los gefahren. Die Premierenreise ist eine klassische Metropolentour, bei der die Häfen von Southampton (Großbritannien), Cherbourg (Frankreich) sowie Zeebrügge (Belgien) und Rotterdam (Niederlande) angefahren werden. Die aktuelle Reise endet am 05. März 2022 wieder in Hamburg.


An Bord von AIDAcosma warten viele Neuerungen für die Gäste

Neu an Bord von AIDAcosma ist das neue Ocean Deck, welches sich über 4 Decks erstreckt und einen perfekten Blick auf das Meer bietet. Ein kleines Highlight ist der Infinity Pool am Heck des Schiffes. Ebenso wurde der Fun Park, der große Indoor-Spielplatz, überarbeitet und hat nun eine Boulder-Wand zum klettern.
Das neue Spezialitäten-Restaurant Beach House bietet sommerliche Speisen, das Brauhaus hat einen Außengrill erhalten, bei dem man einen tollen Blick auf das Meer bekommt. Das Mamma Mia, auch ein Spezialitäten-Restaurant, bietet hausgemachte Pasta und italienische Küche. Verhungern oder verdursten wird man an Bord auf jeden Fall nicht. 17 Restaurants und 23 Bars sowie Cafes laden zum Essen und trinken ein.


In den kommenden Monaten wird AIDA von Hamburg nach Mallorca fahren, um dort bis in den Oktober hinein Mittelmeerreisen anbieten. Über den Winter wird AIDAcosma dann nach Dubai fahren – zum überwintern. Online gibt es noch einige freie Kabinen in allen Kategorien.

Stöbere durch die verschiedenen Reisen und sichere dir jetzt deine Kabine auf AIDAcosma.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner