AIDA News

AIDAmira: Taufe, Spende und Probleme

AIDAmira - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAmira – Bildquelle: AIDA Cruises

Gestern Abend wurde das vierte und damit neuste Schiff in der Selection Klasse in die AIDA-Familie aufgenommen. Im Rahmen eines Charity-Events wurde die neue AIDAmira von Taufpatin Franziska Knuppe und Kapitän Manuel Pannzek getauft. Doch die AIDAmira hat noch ein paar Probleme und musst die Premierenreise absagen. 

Im Hafen von Mallorca wurde die AIDAmira als neusten Flottenmitglied und als viertes Schiff in der Selection Klasse getaut. Als Taufpatin stand Model und Moderatorin Franziska Knuppe und Kapitän Manuel Pannzek auf der Seite und führten durch den Abend.

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
Johannes Oerding, Franziska Knuppe und Captain Manuel Pannzek bei der Taufe der AIDAmira am November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spanien. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Nach einem 20 Minütigen Feuerwerk führte Stargas Johannes Oerding durch den Abend und sorgte für ordentlich Stimmung unter den ca 1.000 anwesenden Gästen. 

AIDA Präsident Felix Eichhorn überreichte am Abend noch ein Scheck über 78.500 Euro an die Rainer Meutsch Stiftung, die in Zusammenarbeit mit AIDA Cruise & Help Spenden sammelten und damit den Neubau einer Schule in Namibia unterstützen. 

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, Franziska Knuppe, Reiner Meutsch, Stiftung FLY & HELP und Captain Manuel Pannzek bei der Taufe am November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spanien. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Leider erreichte uns auch eine schlechte Nachricht zur AIDAmira. Die Premierenfahrt am heutigen Sonntag musste leider abgesagt werden. Laut AIDA gäbe es technische Probleme, die eine Fahrt leider nicht zulassen.

Auch sprechen viele Berichte davon, dass die AIDAmira wohl bis Mittwoch noch im Hafen von Mallorca liegen bleiben muss, weil noch anstehende Arbeiten ausgeführt werden müssen. Die Gäste an Bord haben die Möglichkeit bis Mittwoch an Bord zu bleiben oder bekommen für die Mängel an Bord eine komplette Erstattung der Reise sowie der Kosten der individuellen An- und Abreise.

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
PALMA DE MALLORCA, SPAIN – NOVEMBER 30: General view after Christening of the AIDA cruise ship AIDAmira on November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spain. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Laut AIDA entspreche das Schiff derzeit nicht den hohen eigenen Ansprüchen, dies liegt vor allem an den Außendecks die aufgrund der Unwetter in der vergangenen Woche nicht planmäßig fertiggestellt werden konnten. Auch sollen ein die Kabinen noch nicht vollständig fertig gewesen sein.  Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis AIDAmira nun vollends fertiggestellt wird.

Sobald sich hier etwas tut, werde ich natürlich auf dem neusten Stand halten.

Werbung

One comment on “AIDAmira: Taufe, Spende und Probleme

[…] gewesen und damit die vollständige Transformation von der Costa neoRivera zur neuen AIDAmira. Eigentlich wollte man dies bis zum heutigen Tag erledigen, doch heute kam es ganz […]

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren