AIDA News

AIDAnova bleibt über Silvester in Lissabon, das Feuerwerk in Funchal (Madeira) fällt aus

AIDAnova - Foto: AIDA Cruises
AIDAnova – Foto: AIDA Cruises

Die aktuelle Reise von AIDAnova steht unter keinem guten Stern. AIDAnova kann aufgrund fehlender Crewmitgliedern nicht aus Lissabon auslaufen, damit fällt Silvester vor Funchal auf Madeira aus.

Gestern haben sich die ersten Anzeichen schon gemeldet, gestern Abend wurde das ganze dann bestätigt. Heute morgen um 10 Uhr Ortszeit kam dann die Bestätigung: AIDAnova bleibt über Silvester in Lissabon und wird nicht zum Feuerwerk nach Funchal auf Madeira fahren.


Von Matthias alias Schiffstester gab es vor wenigen Minuten die Durchsage an Bord:


Der Grund dafür sind offenbar positive Crewmitglieder oder Kontaktpersonen in höheren Positionen, ohne die das Schiff nicht auslaufen darf und wird. Den betroffenen Crewmitgliedern geht es gut und haben nur milde Symptome.
Das bedeutet nun für alle Gäste, dass sie den Jahreswechsel in Lissabon bestaunen dürfen.

Nach der aktuellen Faktenlage wird für alle Gäste Landgang möglich sein. Wer in Lissabon eingecheckt ist, darf mit dem PCR Ergebnis vom Checkin von Bord. Die Ergebnisse werden gedruckt und dann verteilt. Wer in Hamburg aufgestiegen ist, wird nochmals separat getestet und dann mit dem neuen Zertifikat von Bord.

Sieht man sich die vorsorgliche Hafenanmeldung in Lissabon an, bleibt das Schiff bis mindestens 02. Januar zur Mittagszeit dort liegen.

Wir wünschen allen Gästen an Bord von AIDAnova trotzdem eine tolle Zeit in Lissabon, auch wenn das sicherlich anders geplant war.

Werbung

One comment on “AIDAnova bleibt über Silvester in Lissabon, das Feuerwerk in Funchal (Madeira) fällt aus

[…] andere als geglückt. Bereits zwischen den Feiertagen gab es große Probleme an Bord von AIDAnova. Dann zu Silvester ein kleiner Schock: Die geplante Reise über Silvester nach Funchal auf Madeira konnte aufgrund von Corona-Fällen bei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren