AIDA News

AIDAprima als Bestes Schiff für Familien 2019 ausgezeichnet

AIDAprima – Foto: AIDA Cruises

Die AIDAprima ist die Nummer 1 für Familien! Dies wurde gestern im Rahmen des 9. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg bekannt gegeben. 

Am Montagabend wurde der Kreuzfahrt Guide Award im Rahmen des 9. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg verliehen. Dabei konnte die AIDAprima sehr gut abschneiden, genauer gesagt ist AIDAprima die beste Wahl für deutschsprachige Familien. 

Vom Mini Club für Babys ab sechs Monaten über den Kids Club für 3- bis 11-Jährige bis hin zum Wave Club für die Teens, ist für jede Altersgruppe ein eigener Bereich an Bord und damit für jeden was dabei. 

Besonders die Bereiche Beach Club und der Four Elements können bei jedem Wetter genutzt werden und bereiten Groß und Klein besonders viel Freude. Damit man auch mal als Familie gemeinsam entspannen kann, stehen besondere Familien-Kabinen zur Verfügung.

Derzeit fährt die AIDAprima im wöchentlichen Rhythmus die Wintersaison durch den Orient – mit Abu Dhabi, Dubai, Bahrain und Muscat. Ab Mai 2020 geht es dann wieder zurück nach Deutschland, um wieder in die Ostsee sowie die norwegischen Fjorde zu stechen.

Interessanterweise wurde die etwas größere (und besser ausgestattete) AIDAnova – das aktuell größte Schiff von AIDA Cruises – nicht in den Test aufgenommen. Vielleicht darf diese dann nächstes Jahr die Krone tragen.

Kleiner Funfact zum Schluss: Im letzten Jahr wurde die baugleiche AIDAperla als familienfreundlichste Kreuzfahrtschiff ausgestattet. Der Preis bleibt also in der Kussmund-Familie.

Aktuelle Angebote der AIDAprima

One comment on “AIDAprima als Bestes Schiff für Familien 2019 ausgezeichnet

[…] Erst vor wenigen Tagen ist die AIDAprima als familienfreundlichstes Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet […]

Möchtest du etwas sagen?