AIDAsol Weltreise: Schiffstausch mit AIDAmar wegen Bauteildefekt

von | 17/10/2022 | AIDA News

AIDAmar header
Foto: AIDA Cruises

Heute Morgen hatte es sich bereits angekündigt, dann kamen im Laufe des Tages die Infos raus: Die Weltreise mit AIDAsol kann nicht wie geplant stattfinden und muss mit AIDAmar getauscht werden. Sprich: Die in Kürze stattfindende Weltreise wird mit AIDAmar stattfinden.

Ab 26. Oktober sollte die AIDAsol auf Weltreise gehen, jedoch muss hier wegen eines dringenden Austausch eines wichtigen technischen Bauteils das Schiff getauscht werden. Daher wird AIDAmar die Weltreise und die nachfolgenden Reisen bis Mitte April übernehmen. Dafür sind beide Schiffe heute aus allen Buchungsmasken geflogen, weil es hier viel umbuchen gab.

Unter myAIDA kam es heute tagsüber zu dem Fehler, dass die Weltreise (ursprünglich geplant mit AIDAsol) als abgesagt bzw. storniert angezeigt wurde.


Fakt ist: Weltreise mit AIDAsol findet statt – jedoch mit AIDAmar

Das Baugleiche Schwesterschiff AIDAmar wird daher die Weltreise ab dem 26. Oktober sowie die „Winter im hohen Norden“ bis 13. April 2023 übernehmen.

AIDAsol wird die verbleibenden zwei Nordeuropareisen von AIDAmar ab Warnemünde sowie bis zum 16. April 2023 der Wintersaison 2022/2023 geplanten Reisen rund um die Kanarischen Inseln übernehmen.

Beide Schiffe tauschen einfach die Reisen, grundlegend kein Problem. Es ist eben nur ein anderer Schiffsname, alles anderes soll beim alten bleiben. AIDAmar hat nun alle gebuchten Gäste informiert, es sind ja dann doch einige, die von diesem Schiffstausch betroffen sind.


Aktuelle Kreuzfahrten von AIDA

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 15 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner