Gemischtes

Australien empfängt nach 2 Jahren wieder erstes Kreuzfahrtschiff: Pacific Explorer

P&O Pacific Explorer Sydney, Source: Tim Faircloth
P&O Pacific Explorer Sydney, Source: Tim Faircloth

In Australien hat seit Pandemie-Beginn das erste Kreuzfahrtschiff wieder angelegt. Die Pacific Explorer von P&O Cruises Australia wurde nach 2 Jahren Abstinenz herzlich empfangen.

Als im März 2020 die Pandemie und damit die Schließung der Häfen los ging, wusste keiner, dass es es 2 Jahre dauern wird, bis das erste Kreuzfahrtschiff wieder nach Australien kommen wird. Am heutigen Tag war es endlich soweit.

Die Pacific Explorer von P&O Cruises Australia hat als erstes Kreuzfahrtschiff seit über 2 Jahren wieder in Australien angelegt. Gegen 9:30 Uhr Ortszeit passierte das Schiff die Sydney Heads und wurde sehr freundlich von einigen Booten, Kreuzfahrt-Fans und Mitarbeitern aus der ganzen Reisebranche begrüßt.

Das Spektakel wurde von mehreren Videos gefilmt und man sieht ihnen die Freude wirklich an:

Das Schiff hatte die Corona-Zeit in Europa verbracht und ist nun zum Start der Kreuzfahrt-Saison in Australien die 18.000 km lange Reise von Zypern nach Australien gefahren. Jetzt darf man davon ausgehen, dass die Kreuzfahrtschiffe in Australien wieder Fahrt aufnehmen wird und den Gästen wieder eine tolle Zeit auf dem Meer bieten können.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner