Brasilien: Alle Kreuzfahrten von MSC und Costa bis mindestens 21. Januar gecancelt!

von | 03/01/2022 | Gemischtes

Brasilien - Bildquelle: Heibe Pixabay
Brasilien – Bildquelle: Heibe Pixabay

In Brasilien werden nun alle Kreuzfahrten, überwiegend von MSC Cruises und Costa bis mindestens 21. Januar pausiert. Angefangene Fahrten werden regulär beendet. Dies hat der brasilianische Kreuzfahrtverband CLIA Brazil nun bestätigt.

Mit der jetzigen Ankündigung ist es also amtlich. Die Kreuzfahrt-Branche wird nun ab sofort bis zum 21. Januar gecancelt und pausiert. Aktuelle Reiserouten werden zuende gefahren. Dies hat der Branchenverband nun bekannt gegeben. Eine Bestätigung durch MSC Cruises und Costa Crociere wird zeitnah erwartet. Es ist eine freiwillige Entscheidung, keine auferlegte oder staatlich angeordnete Entscheidung.

Es handelt sich um eine freiwillige, vorübergehende Aussetzung von Reisen

In den vergangenen Woche kam es zu zahlreichen Beeinträchtigungen für den Kreuzfahrtmarkt, der es unmöglich macht, den Kreuzfahrtbetrieb in den kommenden Wochen aufrecht zu erhalten. Dazu gehören auch die zahlreichen positiven Fälle, Quarantäne-Fälle und damit auch die Wirtschaftlichkeit des ganzen.

Daher haben sich beide Unternehmen nun committed, den Betrieb einzustellen. Die Zeit bis dahin soll genutzt werden, um ein bisschen Ruhe reinzubringen. Wenn man bedenkt, dass für die aktuelle Wintersaison ca 360.000 Gäste erwartet werden, dann kann man sich vorstellen, dass hier viele Arbeitsplätze in allen Bereichen (auch an Land) leiden und zittern müssen. Man darf also nicht nur von der Crew ausgehen, sondern muss das logistische Meisterwerk im Hintergrund auch beachten. Auch gehen die Gäste an Land einkaufen, das vergisst man mal ganz schnell.

Auch in Brasilien gelten strenge Regelungen, was Impfung, Tests vor und während der Reise, Maskenpflicht, Abstand und viele weitreichende Regelungen angeht. Wir können nur hoffen, dass dieser kurze Zeitrahmen hilft, hier Ruhe reinzubringen.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

2 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner