Gemischtes

Brasilien: Alle Kreuzfahrten von MSC und Costa bis mindestens 21. Januar gecancelt!

Brasilien - Bildquelle: Heibe Pixabay
Brasilien – Bildquelle: Heibe Pixabay

In Brasilien werden nun alle Kreuzfahrten, überwiegend von MSC Cruises und Costa bis mindestens 21. Januar pausiert. Angefangene Fahrten werden regulär beendet. Dies hat der brasilianische Kreuzfahrtverband CLIA Brazil nun bestätigt.

Mit der jetzigen Ankündigung ist es also amtlich. Die Kreuzfahrt-Branche wird nun ab sofort bis zum 21. Januar gecancelt und pausiert. Aktuelle Reiserouten werden zuende gefahren. Dies hat der Branchenverband nun bekannt gegeben. Eine Bestätigung durch MSC Cruises und Costa Crociere wird zeitnah erwartet. Es ist eine freiwillige Entscheidung, keine auferlegte oder staatlich angeordnete Entscheidung.

Es handelt sich um eine freiwillige, vorübergehende Aussetzung von Reisen

In den vergangenen Woche kam es zu zahlreichen Beeinträchtigungen für den Kreuzfahrtmarkt, der es unmöglich macht, den Kreuzfahrtbetrieb in den kommenden Wochen aufrecht zu erhalten. Dazu gehören auch die zahlreichen positiven Fälle, Quarantäne-Fälle und damit auch die Wirtschaftlichkeit des ganzen.

Daher haben sich beide Unternehmen nun committed, den Betrieb einzustellen. Die Zeit bis dahin soll genutzt werden, um ein bisschen Ruhe reinzubringen. Wenn man bedenkt, dass für die aktuelle Wintersaison ca 360.000 Gäste erwartet werden, dann kann man sich vorstellen, dass hier viele Arbeitsplätze in allen Bereichen (auch an Land) leiden und zittern müssen. Man darf also nicht nur von der Crew ausgehen, sondern muss das logistische Meisterwerk im Hintergrund auch beachten. Auch gehen die Gäste an Land einkaufen, das vergisst man mal ganz schnell.

Auch in Brasilien gelten strenge Regelungen, was Impfung, Tests vor und während der Reise, Maskenpflicht, Abstand und viele weitreichende Regelungen angeht. Wir können nur hoffen, dass dieser kurze Zeitrahmen hilft, hier Ruhe reinzubringen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren