Carnival verkauft zwei weitere Schiffe der Flotte: Carnival Sensation und Carnival Ecstasy

von | 04/02/2022 | Gemischtes

Carnival Sunshine - Bildquelle: Carnival Cruise Line
Carnival Sunshine Grand Cayman 2013 – Bildquelle: Carnival Cruise Line

Die Carnival Cruise Line wird nun in Kürze zwei weitere Schiffe der Flotte verkaufen, das hat das Unternehmen nun bekannt gegeben.

Recht überraschend wurde in der Nacht zum Freitag, den 04 Februar 2022, nun der Verkauf von zwei weiteren Schiffen von Carnival bekannt gegeben. Es handelt bei beiden Schiffe um welche aus dem Portfolio von Carnival Cruise Line aus den USA. Sie sind gleichzeitig die beiden ältesten Schiffe der Flotte.

Zum einen ist es die Carnival Sensation mit Platz für knapp 2.056 Gästen, die nun knapp 28 Jahre alt ist und im November 1993 als drittes Schiff der Fantasy-Klasse in Dienst gestellt worden ist. Die Carnival Ecstasy ist das derzeit älteste Schiff von Carnival Cruise Line und bietet Platz für 2.052 Gästen. Sie wurde im April 1991 in Dienst gestellt und gehört auch zur Fantasy-Klasse.

Die letzte buchbare Reise der Carnival Ecstasy ist für den 10. Oktober 2022 geplant, danach wird das Schiff an einen noch unbekannten Käufer verkauft. Damit gerät natürlich auch der Fahrplan in den USA (besonders bei den längerfristig geplanten Reisen) etwas durcheinander. Hier sollen die Änderungen aber nochmals bekannt gegeben werden. Die Carnival Sensation befindet sich derzeit nicht im Gästebetrieb.

Wann beide Schiffe die Flotte genau verlassen werden, wird in Kürze bekannt gegeben.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 3 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner