Gemischtes

Carnival verkauft zwei weitere Schiffe der Flotte: Carnival Sensation und Carnival Ecstasy

Carnival Sunshine - Bildquelle: Carnival Cruise Line
Carnival Sunshine Grand Cayman 2013 – Bildquelle: Carnival Cruise Line

Die Carnival Cruise Line wird nun in Kürze zwei weitere Schiffe der Flotte verkaufen, das hat das Unternehmen nun bekannt gegeben.

Recht überraschend wurde in der Nacht zum Freitag, den 04 Februar 2022, nun der Verkauf von zwei weiteren Schiffen von Carnival bekannt gegeben. Es handelt bei beiden Schiffe um welche aus dem Portfolio von Carnival Cruise Line aus den USA. Sie sind gleichzeitig die beiden ältesten Schiffe der Flotte.

Zum einen ist es die Carnival Sensation mit Platz für knapp 2.056 Gästen, die nun knapp 28 Jahre alt ist und im November 1993 als drittes Schiff der Fantasy-Klasse in Dienst gestellt worden ist. Die Carnival Ecstasy ist das derzeit älteste Schiff von Carnival Cruise Line und bietet Platz für 2.052 Gästen. Sie wurde im April 1991 in Dienst gestellt und gehört auch zur Fantasy-Klasse.

Die letzte buchbare Reise der Carnival Ecstasy ist für den 10. Oktober 2022 geplant, danach wird das Schiff an einen noch unbekannten Käufer verkauft. Damit gerät natürlich auch der Fahrplan in den USA (besonders bei den längerfristig geplanten Reisen) etwas durcheinander. Hier sollen die Änderungen aber nochmals bekannt gegeben werden. Die Carnival Sensation befindet sich derzeit nicht im Gästebetrieb.

Wann beide Schiffe die Flotte genau verlassen werden, wird in Kürze bekannt gegeben.

One comment on “Carnival verkauft zwei weitere Schiffe der Flotte: Carnival Sensation und Carnival Ecstasy

Interessante Entwicklung… besten dank fürs Teilen!

Comments are now closed for this post.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner