Celebrity Apex an die Reederei übergeben – per Videokonferenz

von | 28/03/2020 | Gemischtes

Celebrity Edge - Bildquelle. Celebrity Cruises
Celebrity Edge – Bildquelle. Celebrity Cruises

Man hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können: Celebrity Cruises hat die Celebrity Apex übernommen – per Videokonferenz. 

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Massnahmen – so könnte der Untertitel des neuen Flottenzuwachs von Celebrity Cruises lauten. Neben all den schlechten Nachrichten, tut es auch mal gut, eine etwas positive Nachricht zu lesen.

Das zweite Schiff der Edge-Klasse für Celebrity Cruises wurde von der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in St. Nazaire fertig gestellt und an die Reederei übergeben. 

Das besondere hierbei: Die Vertreter der Reederei waren nicht an Bord, sondern per Videokonferenz zugeschaltet. Bei der Zeremonie „im kleinen Kreise“ wurde auch der Flaggenwechsel vorgenommen. So wurde die französische Flagge durch die von Malta ersetzt, unter dieser wird die Celebrity Apex nun alle sieben Weltmeere erkunden.

Eine negative Nachricht gibt es von Bord dennoch: Eine derzeit noch unbestätigte Anzahl an Personen an Bord sollen derzeit mit Covid-19 infiziert sein. Darunter sollen neben Crewmitgliedern, auch Werftarbeitern sein – berichten französische Medien. Manche Medien sprechen von 2 Personen, andere von 22 Personen. Über den Zustand der Erkrankten ist derzeit leider noch nichts bekannt. 

Eigentlich sollen am 20. Mai in Barcelona die ersten Gäste an Bord gehen dürfen. Wie es aktuell weiter gehen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

5 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner