Costa Kreuzfahrten mit neuem Preismodell: My Cruise, All Inclusive und Super All Inclusive – der Basic-Tarif fällt weg

von | 07/12/2021 | Gemischtes

Costa mit neuen Tarifen
Costa mit neuen Tarifen

Bei Costa-Kreuzfahrten hat man nun ein neues Preismodell eingeführt. Die Tarife werden teilweise bereits jetzt schon eingeführt, während manche Abfahrten noch mit dem alten Preismodell durchgeführt werden. 

Eher still und heimlich hat Costa Kreuzfahrten nun ein neues Preismodell eingeführt. Damit wird das bisher Modell hinfällig. So fällt zum Beispiel der bisherige Basic-Tarif komplett raus.

Folgende drei neue Tarife sind nun bei Costa im Programm:  

  • Costa My Cruise – das ist das neue „kleinste“ Paket bei Costa Kreuzfahrten. Nun ist auch die Wahl der Kabine und Tischzeit möglich. Im Preis sind Trinkgelder grundsätzlich enthalten. Für den Costa Club erhält man auch ab hier schon Punkte. Getränkepakete können hinzugebucht werden, das Tischgetränke-Paket ist nicht mehr inklusive.  
  • Costa All Inclusive – Dieses Paket enthält das Getränkepaket My Drinks, bei dem einige (aber nicht alle) Getränke inklusive sind. Man spricht hier von „Unbegrenzter Getränkegenuss: Tee, Kaffee, Wasser, Softdrinks und mehr“ Wer möchte kann sich hier noch ein und „Ausgewählte Spirituosen, Cocktails, Weine und Biere wann immer Sie möchten“. Weiter gibt es 10% Rabatt auf die nächste Kreuzfahrt als Club Mitglied bei einer Balkonkabine oder besser. Für Suiten-Gäste ist ein Paket „My Drinks Plus“ mit unbegrenzten Preimium-Getränken, Zimmerservice 24/7 sowie ein reservierter Tisch und Wahl der Tischzeit inklusive
  • Costa Super All Inclusive – Dieses Paket ist ab Frühjahr 2022 buchbar und wird zusätzlich drei Landausflüge beinhalten. 

Die Punktestaffel im Club wird in diesen Tarif je nach gebuchter Kabinenkategorie oder je früher man bucht besser. Je besser/je früher man bucht, desto mehr Punkte gibt es. 

Was sonst noch so auffällt: 

Der kleinste My Cruise Tarif ist nun bei der Buchung minimal teurer. Es handelt sich um einen mittleren zweistelligen Betrag pro Person pro Reise. Die neue Tarifgeneration ist bereits auf der Costa Luminosa bereits in Deutschland buchbar. Bucht man sich aus einem anderem Land ein, werden derzeit noch die alten Tarife Basic/Comfort angeboten. Auf den anderen Schiffen sind die neuen Tarife nun freigeschalten worden.  


Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

5 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner