Gemischtes

Costa Kreuzfahrten verschiebt Neustart mit zwei Schiffen auf Mai 2021

Costa Smeralda in Savona - Bildquelle: Costa Crociere
Costa Smeralda in Savona – Bildquelle: Costa Crociere

Bei Costa Kreuzfahrten muss man aktuell ganz stark sein: Der für Ende März geplante Neustart muss auf Mai 2021 verschoben werden. Dafür möchte die Reederei im Mai mit gleich zwei Schiffen an den Start gehen – mit tollen Routen.

Aktuell scheinen auch bei Costa Kreuzfahrten die IT-Probleme wieder im Griff, das Unternehmen wollte eigentlich Ende März wieder auf Reisen gehen. Die erste Fahrten waren für den 27.03.2021 geplant. Doch daraus wird leider nichts. Costa Kreuzfahrten verschiebt den Neustart aufgrund der unverändert hohen Inzidenzen auf Mai 2021.


Costa Smeralda führt ab 01. Mai den Neustart an

Die Costa Smeralda wird zum 01. Mai den Neustart anführen. Anfänglich sind reine italienische Reiserouten geplant. Hierzu wird es die Häfen von Savona, Civitavecchia, Neapel, Messina, Cagliari und La Spezia anlaufen. Ab dem 12. Mai wird sie auch wieder ins Mittelmeer übersetzen und neben den italienischen Häfen Savona, Civitavecchia und Palermo auch in Frankreich den Hafen von Marseile und den spanischen Hafen Barcelona und Palma de Mallorca anlaufen. Also auch wieder Länderübergreifend.

Zum 16. Mai wird auch die Costa Luminosa zum Einsatz kommen. Sie wird ab Triest nach Kroatien und Griechenland fahren. Auch hier wieder Länderübergreifend. Hierzu hat Griechenland heute die Bestätigung erteilt.

Wir drücken allen Gästen die Daumen, dass wenigstens ab Mai wieder tolle Kreuzfahrt-Augenblicke an Bord möglich sind und man – trotz den Hygienekonzeptes an Bord – wieder Urlaub genießen kann.

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren