GemischtesPressemitteilungen

„Der Schiffsarzt“ – neue TV-Serie an Bord der Mein Schiff 3

Drehstart: " Der Schiffsarzt" auf der Mein Schiff 3
Drehstart: “ Der Schiffsarzt“ auf der Mein Schiff 3

Die Tage wurde bekannt, dass es eine neue TV-Serie geben wird, die auf einem Kreuzfahrtschiff gedreht wird. Heute dürfen wir (endlich) offiziell darüber berichten: „Der Schiffsarzt“ wird an Bord der Mein Schiff 3 gedreht. Mit dabei sind einige bekannte Schauspieler.

Die Mein Schiff 3 von TUI Cruises wird nun Dreh- und Angelpunkt der neuen TV-Serie „Der Schiffsarzt“ im Auftrag von RTL+ und RTL. Produziert wird die neue Serie von UFA Fiction in Berlin, Spanien und auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff3 von TUI Cruises Mein Schiff. Mit dabei sind auch einige bekannte Schauspieler


Der Schiffsarzt – die Schauspieler

Moritz Otto („Morden im Norden“, „Professor T“) übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck („Alarm für Cobra 11“) spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier („All You Need“) den Barmann Joshua, Eva Löser („Alles was zählt“) die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Die Kinder von Windermere“) den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova wird außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.


Der Schiffsarzt – die Story

Dr. Eric Leonhard, ein erfahrener Chirurg und Notfallmediziner, heuert an Bord an. Die Crew freut sich über den Neuzugang – doch niemand ahnt, welche Pläne der Mann wirklich auf dem Schiff verfolgt. Denn Erics schwangere Frau Sarah ist vor Monaten plötzlich verschwunden – doch als ein Foto auftaucht, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt, ist Eric wild entschlossen, seine Frau endlich zu finden.


Wir können kaum erwarten, mit der UFA und Brigitte Müller unser aller Fernweh visuell zu stillen. Wir freuen uns auf packende Medicalfälle an den schönsten Orten der Welt, ein dunkles Geheimnis, das uns durch die Geschichte zieht sowie ein tolles Ensemble, das mit uns in See sticht.“

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland

„Das Medical-Drama ‚Der Schiffsarzt‘ erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich auf die unerbittliche Suche nach der Wahrheit macht und dabei auf düstere Geheimnisse und unerwartete Ereignisse stößt. Gerade die Verbindung aus medical & crime macht die Serie so spannend. Die Zuschauer:innen erwartet eine packende Geschichte vor malerischer Kulisse. Ich freue mich auf die anstehenden Dreharbeiten und wünsche dem gesamten Team ein gutes Gelingen.“

Markus Brunnemann, Geschäftsführer und Produzent UFA Fiction

„Wir heißen das Film-Team herzlich willkommen an Bord und freuen uns, über dieses Projekt Einblicke in das Bordleben und die Besonderheiten der Mein Schiff Flotte geben zu können. Während der Dreharbeiten haben unsere Gäste die einzigartige Chance, hautnah zu erleben, wie eine TV-Serie entsteht und auch selbst vor der Kamera zu stehen. Denn es werden für die Produktion auch Kleindarsteller benötigt.“

Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises Mein Schiff

Dreharbeiten auf der Mein Schiff 3 gestartet

Nun sind die Dreharbeiten auf der Mein Schiff 3 gestartet . Außerdem haben die Gäste die Möglichkeit bei der TV-Serie mitzuwirken. Insbesondere werden auch Kleindarsteller (Kinder) für die TV-Produktion benötigt. Wer also in den nächsten Tagen auf der Mein Schiff 3 seinen Urlaub gebucht hat, wird hier einige Einblicke hinter die Kulissen einer TV-Serie erhalten.

„Der Schiffsarzt“ ist eine UFA Fiction Produktion im Auftrag von RTL+ und RTL. Executive Producer sind Markus Brunnemann und Brigitte Müller, die als Head-Autorin mit Unterstützung von Simon X. Rost auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Produzentin ist Dedina Dettmers, Producerin ist Debora Rosenthal. Regie führt Oliver Liliensiek. Seitens RTL Deutschland übernimmt Markus Böhlke die redaktionelle Verantwortung unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland. „

Wenn alles nach Plan läuft wird die TV Serie Der Schiffsarzt bereits 2022 auf RTL+ und dann etwas später auch bei RTL ausgestrahlt.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren