AIDA NewsTUI Mein Schiff News

Diverse Kanaren-Kreuzfahrten von AIDA und TUI Cruises bereits ab 399 Euro

Preisbeispiel einer aktuellen Kanaren-Kreuzfahrt im Februar 2020

Die Nachfrage nach Kanaren-Kreuzfahrten ist deutlich gesunken, die Reedereien drücken nun die Preise für unter 500 Euro für eine Woche auf den Kanaren. 

Die Situation auf den Kanaren ist sich langsam wieder am entspannen, nachdem der Sandsturm Calima für deutliche Flugausfälle, Chaos an Flughäfen und Probleme bei den Reedereien verursacht hat. Es war der schlimmste Sandsturm seit 40 Jahren und ein Chaos für alle Beteiligten, weil sie schlichtweg komplett überfordert damit waren.

Doch mittlerweile haben die insgesamt 8 Flughäfen den Betrieb wieder aufgenommen. Die Hallen der Flughäfen sind wieder normal gefüllt und die Menschen sind wieder alle wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen. Es ist also fast wieder Normalität eingekehrt. Fast…


Sinkende Nachfrage drückt den Preis auf 399 Euro (AIDA) und 495 Euro (TUI Cruises) für eine Woche Kanaren-Kreuzfahrt

Ein bisschen überrascht war ich schon, als ich am Mittwoch-Abend die Preise für eine Woche Kanaren gecheckt habe. Na klar, die vergangenen Tage haben die Nachfrage nach Kanaren Kreuzfahrten deutlich sinken lassen. Machmal muss man gegen den Strom denken und schwimmen, um ein Schnäppchen zu machen. 


Bei AIDA kann man im März bis in den April 2020 hinein, eine Rundreise mit der AIDAnova und AIDAstella ab/bis Gran Canaria schon für 399 Euro pro Person buchen. Der Flug ist hier allerdings nicht miteinbegriffen und muss in den meisten Fällen selbst organisiert werden. Für 399 Euro für eine Woche Kanaren mit AIDA Cruises kann man leicht schwach werden. 

Ein paar aktuelle Angebote von AIDA Cruises:


Bei TUI Cruises kann man an diversen Reiseterminen bereits ab 495 Euro pro Person auf der Mein Schiff Herz oder auf der Mein Schiff 3 nicht nur die Reise Azoren mit Madeira, sondern auch die klassische Rundreise bereits ab 545 Euro durchaus schwach werden. Flüge lassen sich für rund 400 Euro pro Person dazu buchen. 

Ein paar aktuelle Angebote von TUI Cruises:

Wenn du keinen Flug dazu buchen kannst oder willst, empfehle ich dir ausdrücklich – aufgrund der aktuellen Gegebenheiten – lieber ein paar Tage als Puffer vorher und nachher einzukalkulieren. 

Möchtest du etwas sagen?