Gemischtes

Emsüberführung der Disney Wish nun am 30. März

Die Emsüberführung der neuen Disney Wish wird nun auf den 30. März verschoben. Damit verschieben sich alle Zeiten etwas nach hinten.

Weil der Wasserstand auf der Ems derzeit zu niedrig ist, wird die Disney Wish nun etwas später auf die Seeschifffahrtsstraße Ems von Papenburg nach See geschickt.

Die Wasserstrassen und Schiffsverwaltung des Bundes hat nun neue Infos bekannt gegeben:

Die Schiffsüberführung wird voraussichtlich am 30.03.2022 um ca. 07:00 Uhr in Papenburg beginnen. Die Passage der Jann- Berghaus-Brücke in Leer ist für den 30.03.2022 um ca. 15:20 Uhr geplant. Mit der Durchfahrt des Werftschiffes durch das Emssperrwerk Gandersum ist am 31.03.2022 gegen ca. 00:30 Uhr zu rechnen.

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/BfS/index.php?target=3&source=2&db_id=278616

Die wichtigen Passagen sind hier also:

  • Dockschleuse: ca 7:00 Uhr
  • Weener: 10:30 Uhr
  • Jann- Berghaus-Brücke in Leer: 15:20 Uhr
  • Emssperrwerk: ca 00:30 Uhr am 31. März 2022.

Sicherlich werden die ein oder anderen von euch wieder an der Ems unterwegs sein und das neue Schiff begutachten wollen. Wir freuen uns wieder auf die zahlreichen tollen Fotos von euch.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner