
Der Start der neuen Reederei Explora Journeys wird den Einsatz vom ersten der insgesamt 6 Schiffen, der Explora I wohl einige Monate nach hinten schieben.
Die neue Luxusmarke aus dem Hause MSC sollte mit dem ersten Schiff, der Explora I, ursprünglich im Mai 2023 an den Start gehen. Weil die weltweiten Lieferketten jedoch aktuell nicht so funktionieren, wie sie sollten, wird sich die Indienststellung des ersten von insgesamt 6 Schiffen der neuen Flotte, von Mai auf Juli 2023 verschieben.
Mit Explora Journeys geht die Luxusmarke von MSC Cruises einen neuen Weg, um ein einzigartiges Reise- und Meereserlebnis zu schaffen. Im Fokus dabei soll die Luxusgastronomie und Luxuserlebnisse stehen. Das spiegelt sich natürlich im allem wieder – der komplette Kontrast zum Massenmarkt.
Die neue Marke arbeitet mit weltweit führenden Herstellern von Schiffen und Luxusyachten zusammen, um hier ein Yacht-Feeling ohne Kompromisse auf Qualität und Luxus zu erhalten. Superlativen also. Auch im Preis.
Die erste buchbare Reise findet nun im August 2023 statt und liegt so zum Beispiel bei einer 7-Tages-Kreuzfahrt von Kopenhagen über Göteborg, Oslo, Stavanger und Hamburg bei 3150 Euro pro Person (inklusive 350 Euro Early Booking Benefit versteht sich). Ein durchschnittlicher Tagespreis in der kleinsten Kategorie und Preisvorteil liegt bei ca 500 Euro.
Wer hier lieber etwas für bezahlbare Geldbeutel sucht, für den habe ich unten bezahlbare Aktionen über die nächsten Wochen und Monate eingebunden