Fridtjof Nansen von Hurtigruten: Grundberührung wegen des Wetters – Antrieb und Rumpf beschädigt

von | 12/01/2022 | Gemischtes

Hurtigruten Fridtjof Nansen Svalbard - Bildquelle: Hurtigruten
Hurtigruten Fridtjof Nansen Svalbard – Bildquelle: Hurtigruten

Die MS Fridtjof Nansen von Hurtigruten ist am 12. Januar 2022 wegen des schlechten Wetters auf Grund gelaufen und musste die aktuelle Reise pausieren. Niemand an Bord wurde verletzt.

In der Nähe des Hafens von Maloy, ca 200 km nördlich von Bergen, kam es zu einer Grundberührung der MS Fridtjof Nansen von Hurtigruten. Sie ist aktuell mit rund 230 Gästen unterwegs, an Bord haben sich ca 160 Crew-Mitglieder befunden. Wegen starker Winde und schlechtem Wetter habe das Schiff den Grund des Meeresboden berührt.

Durch den Vorfall wurden keine Personen, also keine Gäste und keine Crew-Mitglieder verletzt. Dies wurde nun von Hurtigruten bestätigt. Allerdings sei das Antriebssystem und der Rumpf des Schiffes beschädigt worden. Aktuell wurden die Gäste in nahegelegene Hotels untergebracht und das Schiff liegt bei Maloy an der Pier.

Hurtigruten prüft derzeit die Auswirkungen auf die kommenden Reisen und wird – sofern es nun zur Absage und Reparatur kommt – die Gäste der kommenden Reisen informieren. Eigentlich war für den 16. Januar ein Stop in Hamburg geplant. Aktuell sollte man nicht davon ausgehen, dass dieser wie geplant stattfinden kann.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

10 + 7 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner