Galileo Doku – Deconstructed AIDA: Was steckt hinter der Marke?

von | 13/04/2023 | AIDA News

AIDAcosma - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Bildquelle: AIDA Cruises

Galileo kennt sicherlich jeder von euch. In kurzen ca 15-minütigen Videos werden spannende Themen aufbereitet und können auch Laien von Themen begeistern. Mit der neuen Deconstructed-Reihe bekommt man einen Blick hinter die Kulissen von Marken oder Themenbereichen, die bisher noch keiner gesehen hat. In einer neuen Ausgabe hat man nun den Kreuzfahrt-Konzern AIDA „auseinandergenommen“.

Kaum eine Urlaubsform ist so umstritten wie Kreuzfahrten und dennoch ist der Urlaub auf dem Wasser ein beliebter Trend. Wie erfolgreich ist das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wirklich und was erwartet die Gäste an Bord der luxuriösen Schiffe?

Galileo zum neuen Deconstructed AIDA Beitrag

Mit diesen Worten wird die aktuelle Folge angeteasert, die sich rund ums Thema AIDA dreht. Im Mittelpunkt steht hierbei – wie kann es auch anders sein – das Thema Umweltschutz. Was tut der Konzern zum Thema Umweltschutz? Spoiler: Jede Menge! Von Landstrom, einem Batteriesystem und vieles mehr!


Exklusiver Einblick hinter die Kulissen

Außerdem sehen wir hier zum ersten Mal das riesige Corvus Energy Batterie-System im Bauch des Schiffes von AIDAnova, welches auch bei AIDAperla bereits verbaut wurde. Es ist übrigens das größte Batteriesystem, welches auf einem Kreuzfahrtschiff zum Einsatz kommt.

Zu Wort kommen in diesem Beitrag auch Matthias Morr mit einer kurzen Einschätzung zu den Getränkepaketen sowie Sönke Diesener vom Naturschutzbund Deutschland zum Thema Umweltschutz. Hier gibt es außerdem gute Noten für das Unternehmen AIDA zum Thema Umweltschutz.

Wenn dich jetzt die Reiselust gepackt hat, dann buche jetzt deine nächste Kreuzfahrt

Du brauchst erst einen Überblick?
Hier sind aktuelle Angebote von AIDA Cruises

Du benötigst Unterstützung oder hast noch offene Fragen? Melde dich gerne bei uns. Am besten per Whatsapp.
Das geht schnell und einfach. Klicke hier für WhatsApp →

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

9 + 3 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner