Großbritannien erlaubt aktuell (ab 30. November) keine Landgänge mehr

von | 30/11/2021 | Gemischtes

MSC Seaside - Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights
MSC Seaside – Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights

Großbritannien erlaubt aktuell keine Landgänge mehr. Dabei spielt es keine Rolle, wie der Impfstatus der Gäste ist oder ob die Landausflüge organisiert sind oder nicht.

Das Land Großbritannien hat heute ganz spontan die Einreiseregelungen geändert und hat neue Test und Quarantänepflichten für alle Reisenden eingeführt. Damit reagiert man auf das Auftreten der ersten Fälle der neuen Omikron-Variante innerhalb Europas. Man fährt aktuell die „Mauern“ hoch und versucht such weitestgehend zu schützen und hat daher folgendes erlassen:

Wer ab Dienstag 30. November nach Großbritannien einreisen muss, muss sich vorab online registrieren und sich um einen Schnelltest oder PCR-Test kümmern. Der Test muss spätestens am zweiten Tag vorgenommen werden. Bis zum Ergebnis wird dem Reisenden Gast eine verpflichtende Quarantäne aufgedrückt. Dabei spielt der Impfstatus keine Rolle, sprich: die neuen Regelungen gelten auch für geimpfte Gäste.


Die erste Reederei haben bereits den Landausflug storniert.

Den ersten Gästen ist bereits ein Schreiben auf die Kabine gelegt worden und hat auf den Fall hin gewiesen. In unserem Fall ist es von Bord der MSC Magnifica, die nun in Southampton angelegt hat. In dem Schreiben geht hervor, dass aktuell keine Landausflüge für Kreuzfahrtschiffe möglich sind und die Gäste somit nicht von Bord dürfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Gast geimpft ist oder nicht. Man führt noch etwas die Situation auf und begründet dies mit den neusten Erkenntnissen der britischen Regierung.

Damit sind nach aktuellen Stand keine Landausflüge mehr in Großbritannien möglich. Von den anderen Reedereien gibt es noch keine Information, MSC Cruises wird sicherlich nicht die einzige Reederei mit einem Verbot bleiben. Sobald sich hier etwas ändert, also sobald wieder Landausflüge möglich sind, werde ich euch natürlich umgehend informieren.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

6 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner