Gemischtes

Hapag-Lloyd Cruises: MS Europa wieder zurück im Dienst – Komplette Flotte ab August im Dienst!

MS Europa - Bildquelle: Hapaq-Lloyd
MS Europa – Bildquelle: Hapaq-Lloyd

Nach einer langen Wartepause ist nun das vierte Schiffe im Bunde wieder im Dienst: Die MS Europa wird ab dem 13. Juli wieder Gäste aufnehmen. Einen Monat später soll auch der Neuzugang Hanseatic spirit in den Dienst gestellt werden.

Die MS Europa war in den vergangenen Monaten nicht im Dienst, die Zwischenzeit hat man für zahlreiche Upgrades genutzt. Laut HL wurde viele Stellen neu lackiert und abgeschliffen. Das betrifft unter anderem die Bereiche des Housekeeping, als auch die Brücke und den Maschinenraum. Die Gäste können sich so auf ein aufgehübsches Schiff freuen.

Die erste Reise mit Gästen wird ab 13. Juli ab Hamburg stattfinden. Die Reise nennt sich “Ein Sommermärchen an der Ostsee” und führt über die skandinavische Metropolen wie Kopenhagen, Danzig und Turku. Dort können auch die beliebten Ausflüge mit den Zodiacs in Anspruch genommen werden.

Die zweite Reise beginnt am 26. Juli und führt in den schönen Schärengarten von Stockholm. Es wird auf jeden Fall wieder sehr emotional an Bord der aufgehübschten MS Europa von Hapaq-Lloyd.

Der Neuzugang Hanseatic spirit wurde im Juni 2021 abgeliefert und wird Ende August in den Dienst gehen. Die Taufe der Hanseatic spirit ist für den 24. August angesetzt und wird vor der Küste von Helgoland stattfinden. Die letzte Taufe die auf hoher See stattgefunden hat, war in den 1960er Jahren. Die Buchungsmöglichkeit wird in Kürze gegeben sein.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren