Hurtigruten Expeditions: Die MS Otto Sverdrup nimmt den Kreuzfahrt-Betrieb wieder auf

von | 25/08/2021 | Allgemein

Hurtigruten - MS Otto Sverdrup - Bildquelle: Hurtigruten
Hurtigruten – MS Otto Sverdrup – Bildquelle: Hurtigruten

Am 24. August ist die neue MS Otto Sverdrup von Hurtigruten Expeditions das erste Mal seit dem Neustart in See gestochen. Los ging es für die ersten Gäste ab Hamburg bis ans Nordkap in Norwegen.

Am gestrigen Dienstag ist das dritte Hybrid-Expeditionsschiff von Hurtigruten Expeditions wieder auf die große Reise gestartet. Es ist der erste Neustart für das Schiff, welches nun ganzjährig von Hamburg nach Norwegen bis an den Nordkap unterwegs sein wird. Am September wird dann Hurtigruten Expeditions wieder diverse Ziele auf der ganzen Welt anfahren. Jetzt geht das Schiff erstmal von Hamburg an der Küste Norwegens entlang in Richtung Nordkap, wo die Reise dann ihren Höhepunkt findet.

„Die Norwegen Expeditionen ab Hamburg bieten die ideale Möglichkeit, Hurtigruten und Norwegen auf eine neue Art kennenzulernen. MS Otto Sverdrup ist nicht an den Fahrplan der Postschiffe gebunden, wodurch unsere Gäste deutlich mehr Zeit für eigene Erkundungen oder optionale Ausflüge in den Häfen nutzen können“

Damit man aktuell mit Hurtigruten Expeditions unterwegs sein darf, muss man vollständig geimpft sein. Auch die Crew ist aktuell vollständig geimpft. Damit wird das Risiko für alle deutlich minimiert.

Hurtigruten freut sich natürlich wieder in See zu stechen und hat die Pause genutzt, um das Schiff auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Dazu gehört auch der neue umweltschonende Hybrid-Antrieb, um umweltbewusst unterwegs sein zu können. Neben der MS Otto Sverdrup ist auch die MS Roald Amundsen und die MS Fridtjof Nansen das dritte Schiff im Bunde von Hurtigruten Expeditions, die mit Hybrid-Antrieb unterwegs sind.

Hurtigruten ist die weltweit größte Reederei für Expeditionsreisen und fährt aktuell über 250 Ziele an, darunter die Antarktis, Alaska, Grönland, Island, Spitzbergen, die Britischen Inseln, Westafrika und die Galapagosinseln.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

12 + 15 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner