Gemischtes

Hurtigruten startet wieder auf die Postschiffroute mit allen 7 Schiffen

Hurtigruten - MS Maud - Bildquelle: Hurtigruten
Hurtigruten – MS Maud – Bildquelle: Hurtigruten

Norwegen hat heute einige Lockerungen bei den Reiserestriktionen verkündet und Hurtigruten fährt die laut eigenen Angaben „schönste Seereise der Welt“ – die Postschiffroute – wieder mit allen 7 Schiffen.

Für Hurtigruten steht ein fulminanter Start bevor. Ab heute können nämlich EU-Bürger und Bürgerinnen mit einem digitalen Covid-Zertifikat wieder nach Norwegen einreisen. Dies kommt natürlich auch Hurtigruten wieder ganz gelegen und bringt nun alle 7 Schiffe der Flotte wieder zum Einsatz.

Klassische Postschiffroute - Bildquelle: Hurtigruten
Klassische Postschiffroute – Bildquelle: Hurtigruten

Ab heute können wieder Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weitere Länder wieder auf die Postschiffroute gehen.Entlang dieser Route fährst du vorbei an knapp 100 Fjorden, 1000 Bergen und nimmt auf dieser Route satte 34 Häfen mit. Zwischendurch kannst du die Schönheiten Norwegens erleben, was du in dieser Form sicherlich nirgendswoanders bekommst. Laut Hurtigruten ist dies, nicht umsonst, die „schönste Seereise der Welt“.

An Bord gelten auch hier die üblichen Bedingungen wie Abstand und Maske. Auch ist Hurtigruten bei Umbuchungen oder Stornierungen derzeit recht kulant. Hurtigruten empfiehlt sogar eine baldige Buchung, denn bei Aufhebung der Reisebeschränkung wird wieder eine volle Auslastung erwartet. Wobei diese auch jetzt schon einen stolzen Preis hat…

Voraussichtlich wird dies am 5. Juli passieren, für dieses Datum hat Norwegen bereits einige Lockerungen bei den Reisebestimmungen in Aussicht gestellt. Auch im Bezug auf die Auslastung, so lässt sich die Aussage von Hurtigruten zumindest in Teilen auslegen..

Warst du schon mal in Norwegen mit einem Schiff unterwegs? Bereits schon mal mit Hurtigruten?

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren