Gemischtes

Hurtigruten weiter mit Nordlicht-Versprechen, ansonsten nächste Reise geschenkt!

Nordlicht Versprechen bei Hurtigruten - Bildquelle: Karsten Bidstrup / Hurtigruten
Nordlicht Versprechen bei Hurtigruten – Bildquelle: Karsten Bidstrup / Hurtigruten

Hurtigruten bietet ganzjährig Expeditions-Seereisen nach Norwegen an, im April kommt ein zweites Schiff ab Hamburg dazu. Über den Winter gilt weiterhin das Nordlicht-Versprechen. Sind auf der ganzen Reise keine Nordlichter zu sehen, gibt es eine Reise in der nächsten Nordlicht-Saison geschenkt.

Seit August 2021 gibt es von Hurtigruten regelmäßige Abfahrten ab Hamburg entlang der norwegischen Küste. Diese sind so gut gebucht, dass sich Hurtigruten Expeditions nun dazu entschieden hat, die MS Fridtjof Nansen ab kommenden April 2022 insgesamt 8x in den hohen Norden zu schicken. Es geht – je nach Reise – bis ganz hoch an den Nordkap. Die Reisen sind wohl auch schon fast ausgebucht. Bei knapp 5.000 Euro für 15 Tage macht man so eine Reise sicherlich nicht jedes Jahr.


Weiterhin mit Nordlicht-Versprechen im Winter, sonst kommende Reise gratis

In den Wintermonaten gibt es bei Hurtigruten ein ganz besonderes Versprechen. Damit kannst du dir also sicher sein, dass du dieses Naturphänomen auf jeden Fall sehen wirst. In den Wintermonaten (zählt von Oktober bis Ende März) verspricht Hurtigruten folgendes:

Sollte das spektakuläre Nordlicht während Ihrer klassischen Postschiffreise oder Expeditionsseereise in Norwegen nicht erscheinen, werden wir Ihnen GRATIS eine 6-tägige Reise südwärts oder eine 7-tägige Reise nordwärts anbieten

Nordlicht-Versprechen von Hurtigruten


Für die aktuelle Zeit bietet Hurtigruten eine „Flex Option“.

Damit können alle bis 31. März 2022 getätigte Reisen, die bis zum 30. September 2022 durchgeführt werden, 1 Monat vor Abfahrt kostenlos auf eine spätere Reise umgebucht werden. Also bis 31. März 2023.

Wer aktuell an Covid erkrankt ist und seine Reise bis 24 Stunden vor Abfahrt nicht antreten kann, kann kostenlos auf ein anderes Datum umbuchen, stornieren oder einen Gutschein erhalten. Sollte Hurtigruten aufgrund von Beschränkungen die Reise stornieren, hast du die Möglichkeiten der Erstattung, Umbuchung oder auf einen Gutschein.

Einmal im Leben sollte man mal an den Küsten von Norwegens entlang gefahren sein. Schaue dir mal die aktuellen Routen und Angebote von Hurtigruten an. Es sind sehr interessante Routen dabei, die nichts mit dem Massenmarkt zu tun haben.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren