Japan begrüßt erstes Kreuzfahrtschiff seit 3 Jahren – ein deutsches Kreuzfahrtschiff!

von | 02/03/2023 | Gemischtes

Fuji Tokyo Japan
Fuji Tokyo Japan

Mit ganz viel Freude und mit einer großen Trommelvorführung wurde im Hafen von Shizuoka (Japan) das erste ausländische Kreuzfahrtschiff seit Beginn der Corona-Pandemie empfangen. Als erstes internationales Kreuzfahrtschiff kann man sowas schon feiern, da es gleichzeitig auch ein deutsches Kreuzfahrtschiff ist, macht das ganze natürlich nochmals attraktiver und wird hier von uns erwähnt.

Japan hatte zu Beginn 2020 mit der Diamond Princess für ein mediales Aufsehen gesorgt und hatte seither sämtliche Anläufe von Kreuzfahrtschiffen auf internationalen und nationalen Ebene untersagt. Die Bilder von dem Geisterschiff gingen damals um die Welt.

Nun ist die Welt zum Glück eine andere und Kreuzfahrt sind in Japan wieder erlaubt. Im November 2022 wurden nationale Kreuzfahrten wieder erlaubt, nun hat das erste internationale Kreuzfahrtschiff in Japan angelegt, welches sich auf einer geplanten Weltreise befindet. Hierbei handelt es sich um das Kreuzfahrtschiff MS Amadea vom Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen.

Die MS Amadea von Phoenix Reisen hatte nun im Hafen von Shimizu in der zentraljapanischen Stadt Shizuoka angelegt. Es ist der erste Stopp von insgesamt 212 Kreuzfahrtanläufen, die 2023 in diesem Häfen etwa 150km südlich von Tokyo geplant sind.

Die knapp 500 Gäste an Bord der MS Amadea genossen diesen ganz besonderen Anlauf mit Blick auf den Berg Fuji. Im Hafen spielten einige Einheimische auf den Taiko-Trommeln und empfingen so die Gäste auf ganz traditionelle Art und Weise.

Für die Gäste war der Weltreise-Abschnitt von Südamerika durch die Südsee ein sehr spannender. Aktuell liegt die MS Amadea schon einen Hafen weiter, nämlich in der Hauptstadt Tokyo. Für die nächsten Wochen geht die Weltreise über weitere japanische Häfen über Vietnam, Hongkong, Indonesien und Sri Lanka wieder über den Orient wieder nach Europa zurück. Dort ist dann auch die Weltreise beendet.

Phoenix Reisen gehört zu den Reedereien, die auf ganz kleine Schiffe setzen und ein ganz besonders Routing im Angebot haben. Wenn du dir mal selbst ein Bild über die Schiffe und Routen machen möchtest, dann hast du hier die Möglichkeit dazu:

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner