Gemischtes

Kanada öffnet sich für den Kreuzfahrtmarkt – voller Fahrplan!

Toronto Kanada - Bildquelle: Sahil von Pexels
Toronto Kanada – Bildquelle: Sahil von Pexels

In Kanada hat sich nun für eine Wiederaufnahme der Kreuzfahrten ausgesprochen: Der Fahrplan zwischen April und November ist voll!

Die kanadischen Gesundheitsvorschriften haben bisher Kreuzfahrten abgelehnt, nun hat sich Canada Transport zu den Richtlinien bei der Öffnung des Marktes geäußert. Alle erwachsenen Gäste und Crew-Mitgliedern müssen vollständig geimpft sei.

Dabei soll es „sehr begrenzte Ausnahmen“ für Kinder unter 12 Jahren, aus medizinischen Gründen oder aus religiösen Gründen geben. Weil diese Ausnahmen durch eine eine wichtige Relevanz für Kreuzfahrtunternehmen haben, blieb man noch fern.

Erste Marken kehren mit vollen Reiseplan nach Kanada zurück

Holland America Line waren die ersten, die sich nach dieser Meldung geäußert haben: „Die Fertigstellung dieser Richtlinien durch Transport Canada, Canada Border Services Agency, Public Health Agency of Canada und Hafenbehörden ermöglicht es uns, unsere Alaska- und Kanada/Neuengland-Saison wie geplant durchzuführen“

Am 06. April wird die Caribbean Princess von Princess Cruises in Victoria, British Columbia, anlegen, bevor sie nach Vancouver, British Columbia, weiterfährt. Die Koningsdam von Holland America Line wird am 09. April in Victorica das erste Mal anlegen, die Zaandam am 17. Mai in Halifax. Weitere Schiffe anderer Marken sollen folgen.

Seit 2019 sind es die erste Kreuzfahrtschiffe, die in Kanada festmachen. Das wird vor Ort sicherlich gebührend gefeiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner