Mardi Gras von Carnival Cruise Line in Port Canaveral getauft

von | 25/10/2021 | Gemischtes

Taufe der Mardi Gras - Bildquelle: Carnival Cruise Line
Taufe der Mardi Gras – Bildquelle: Carnival Cruise Line

Das vergangene Wochenende gab es auch bei Carnival Cruise Line etwas zu feiern: Die neue Mardi Gras wurde in Port Canaveral getauft.

Seit dem Pandemiebeginn im März 2020 wurde seither kein Schiff mehr in den USA getauft, nun hat die Wartezeit ein Ende. Die neue Mardi Gras von Carnival Cruise Line wurde feierlich in Port Canaveral getauft. Per Knopfdruck wurde die Champagner-Flasche an den Schiffsrumpf gedrückt und zerschellte in tausend Einzelteile.

Die Mardi Gras ist das erste Schiff der neuen Excel-Klasse von Carnival und ist gleichzeitig auch das bislang größte Schiff der Flotte. Auf dem Schiff haben ca 5.282 Passagiere bei einer Doppelbelegung Platz. Die Mardi Gras ist ähnlich wie auch AIDAnova, mit einem Antrieb ausgestattet, der mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann.
Eigentlich sollte das Schiff mit der ersten Achterbahn auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem obersten Deck bereits vor einem Jahr getauft werden, doch die Pandemie machte dem ganzen ein Strich durch die Rechnung.

Bei der Taufe wurde das Band vom Chief Fun Officer von Carnival, Shaquille „Shaq“ O’Neal, durchgeschnitten. Anwesend waren zu diesem Zeitpunkt unter anderem Taufpatin und Miss Dominikanische Republik, Kimberly Jiminez, sowie Präsidentin Christine Duffy , der CEO der Carnival Corporation, Arnold Donald und John Heald, Senior Cruise Director und Markenbotschafter von Carnival.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Carnival Cruise Line nun 13 Schiffe im Einsatz,  bis zum Dezember sollen insgesamt 17 Schiffe wieder im Dienst sein. Man lehnt sich sogar soweit aus dem Fenster, dass bis in den Februar hinein nochmals zwei und dann die restlichen 5 in den kommenden Monaten wieder in Dienst gestellt werden sollen.

Die neue Mardi Gras von Carnival Cruise Line wird in den kommenden Monaten ihren Heimathafen von Port Canaveral haben und von dort östliche, westliche und südliche Routen, deren Länge zwischen sechs, sieben und acht Nächten variiert, befahren.

Die Mardi Gras wird 2023 ein Schwesterschiff bekommen, der Namen des noch unbekannten Neubaus soll bereits in Kürze bekannt gegeben werden.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 13 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner