TUI Mein Schiff News

Mein Schiff 3 mit individuellen Landgängen in Le Havre (FR) und La Coruna (ES) – noch mehr möglich?

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

Für die Gäste der Mein Schiff 3 gibt es auf der aktuellen Reisen einige tolle Neuigkeiten. Die Mein Schiff 3 fährt seit Freitag von Bremerhaven nach Palma de Mallorca. Überraschenderweise gab es gestern und heute bereits individuellen Landgang für geimpfte Gäste.

Es ist eine Transreise der Mein Schiff 3, die aktuell für jede Menge Freude bei den Gästen auslöst. Von Bremerhaven geht es nach Palma de Mallorca, der Start war am 16.09.2021 und geht bis 27.09.2021. Auf dieser Route werden folgende Häfen angefahren: Bremerhaven, Seetag, Le Havre (Frankreich), Seetag, La Coruna (Spanien), Seetag, Lissabon (Portugal), Cadiz (Spanien), Malaga (Spanien), Seetag, Valencia (Spanien) und Palma de Mallorca (Spanien, Balearen).

Bereits am gestrigen Tag durften die Gäste und Crew-Mitglieder in Le Havre in Frankreich individuell von Bord gehen, die Gäste waren also nicht an einem Reederei-Ausflug gebunden und können individuell das Land erkunden. Das haben die örtlichen Behörden überraschend entschieden. Diese Info kam für alle Gäste und der Crew überraschend und die Freude war natürlich riesig. Allerdings ist der individuelle Landgang nur für geimpfte Gäste und Crew gestattet.


Spanien erlaubt ersten individuellen Landgang für TUI Cruises seit 18 Monaten

Noch überraschender ist jedoch die Möglichkeit ganz individuell von Bord zu gehen am heutigen Montag in La Coruna in Spanien. Das ist sehr interessant, da es der erste erlaubte individueller Landgang von TUI Cruises in Spanien seit mehr als 18 Monaten ist.

Seit 1,5 Jahren durften die Gästen der Mein Schiff Flotte in Spanien nicht individuell von Bord gehen, nun ist das Gästen und Crew der Mein Schiff 3 erlaubt dies zu tun.
Auf dem weiteren Reiseplan stehen dann noch Lissabon, Cadiz, Malaga, Valencia und Palma de Mallorca.

Aufgrund der aktuellen Lage in Spanien, könnte es durchaus vorkommen, dass weitere Landgänge erlaubt sind. Nicht nur auf dieser Reise, sondern auch für weitere Schiffe von TUI Cruises Mein Schiff.

Werbung

4 comments on “Mein Schiff 3 mit individuellen Landgängen in Le Havre (FR) und La Coruna (ES) – noch mehr möglich?

Andi

Hallo, wisst Ihr ob Kinder unter 12 Jahren auch individuelle Landgänge machen durften (natürlich mit geimpftem Erziehungsberechtigten)? Danke

Reply
Dennis

Hallo Andi, es heißt nur „Individuelle Landgänge nur für geimpfte Gäste“. Daher gehe ich mal von einem Nein aus. Liebe Grüße

Reply
Marc

Hallo, wisst Ihr vielleicht, ob das jetzt nur eine temporäre Entscheidung der örtlichen Behörden in Le Havre und La Coruna war oder ob das auch für Valencia und La Seyne gelten könnte? Ich fahre nächste Woche mir der MS 2 diese beiden Häfen in Südfrankreich und Spanien an. Danke vorab für Eure Infos.

Reply
Dennis

Hey Marc, nun ist die offizielle Mitteilung und wir dürfen darüber sprechen.. Es ist offiziell, dass Gäste in Frankreich und Spanien nun individuell von Bord gehen dürfen. Viel Spaß beim individuellen Landgang.. Liebe Grüße

Reply

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren