TUI Mein Schiff News

Mein Schiff 6 bricht Reise ab! Mein Schiff Orientsaison erstmal pausiert bzw. gecancelt!

Der begehbarer Bug der Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Der begehbarer Bug der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Die Mein Schiff 6 von TUI Cruises muss die aktuelle Reise abbrechen und wird für die kommenden Reisen außer Betrieb genommen. Damit wird die komplette Orientsaison mit der Mein Schiff 6 gecancelt!

Auch die Mein Schiff 6 hatte es im Orient nicht leicht. Erst vor wenigen Tagen wurde ihr der Stop Doha in Katar wegen positiven Fällen an Bord nicht ermöglicht. Das war problematisch, da man hier planmäßig Passagiere aufnehmen sollte und dies nach Dubai verlegt hatte.

Laut offizieller Meldung sind auch wichtige Crew-Mitglieder für den Servicebereich positiv getestet worden, weshalb man nicht mehr den gewohnten Service bieten konnte.

TUI Cruises hatte sich dafür eingesetzt, dass die gebuchten Gäste nach Dubai umgebucht werden und von dort auf die Reise gehen sollten. Doch nun teilt TUI Cruises den kompletten Stopp der Mein Schiff 6 mit. Gäste sollen nicht nach Dubai kommen und nicht die gebuchten Flüge nutzen! Aktuell befinden sich auf der Mein Schiff 6 ca 1.960 Gäste und ca 800 Crew-Mitglieder. Für alle Gäste werden nun Rückflüge nach Deutschland organisiert.


TUI Cruises teilt den Abbruch der Reise mit der Mein Schiff 6 am 02/03. Januar 2022 mit

Nun folgt der Abbruch der Reise am 03. Januar 2022. Auch die Reise vom 10. Januar 2022 wird nicht wie geplant stattfinden.

TUI Cruises hat sich mit den Worten zum Abbruch der Orientsaison entschieden: “ … Dennoch haben wir uns als reine Vorsichtsmaßnahme für diese Pause entschieden. “ Wie lange diese Pause genau gilt, wurde nicht genannt.

Aktuell schreibt TUI Cruises alle Kunden an und bittet sie nicht nach Dubai zu reisen. Wenn man sich bereits in Dubai befindet, soll man sich bitte an die Buchungsstelle oder an die Ground Operations Agentur Travco vor Ort unter +971 55 123 7494 zu wenden.


TUI Cruises: Reisepreis wird vollständig erstattet, 20% Ermäßigung auf Neubuchung

TUI Cruises bereitet in diesem Stunden eine Stornierungsbestätigung für alle Kunden vor, die in den nächsten Tagen zugestellt werden soll. Natürlich wird der komplette Reisepreis zurückerstattet. Für eine kommenden Reise gibt es 20% Ermäßigung auf den Kreuzfahrtanteil von dieser Reise. Dieser kann für eine Neubuchung nach Wahl eingesetzt werden.

Natürlich kann dieser dann auch direkt online eingelöst werden.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren