Mein Schiff ändert Bedingungen für Optionsbuchungen und Optionsfristen

von | 16/08/2023 | TUI Mein Schiff News

Der begehbarer Bug der Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Der begehbarer Bug der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Ab sofort gibt es Änderungen bei Optionsbuchungen für Buchungen der Mein Schiff Flotte: Es betrifft insbesondere kurzfristige Buchungen bis 30 Tage vor Abfahrt.

Bislang war es für alle Reisen der Mein Schiff Flotte möglich, eine Reise auch kurz vor der Abfahrt noch in den Tarifen Pro und VIP-Pro zu optionieren.

Das bedeutet: Du konntest dich in diesen beiden Tarifen bis zu 3 Tage lang einbuchen und dann kostenlos stornieren, die Gründe dafür haben keine Rolle gespielt. Nun gibt es eine Änderungen, welche sich konkret auf die Optionsfristen bezieht.

Ab sofort ist es nicht mehr möglich eine Option anzulegen, wenn die Reise in weniger als 30 Tagen stattfindet.
Der Grund dafür sind längeren Vorlaufzeit für die Ticketausstellung der Flüge – vor allem für die Winterdestinationen Asien und Orient. Diese Änderung betrifft nun alle Kreuzfahrten, egal in welchem Zielgebiet diese stattfinden.

In den Tarifen PLUS und PUR gibt es von vornherein keine Optionsmöglichkeit, die Reisen werden immer fix durchgebucht und sind dann nur noch gegen Gebühr oder mit Stornierung änderbar.

Kurz: Die Optionsmöglichkeit entfällt auch in den beiden PRO-Tarifen, wenn Abreise kürzer als 30 Tage.


Sichere dir jetzt deine Kabine auf der Mein Schiff Flotte

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner