Mein Schiff führt flottenweit Nichtraucher-Balkonkabinen ein

von | 16/11/2023 | TUI Mein Schiff News

Ein Beispiel der Nichtraucherbalkone auf der Mein Schiff Relax
Ein Beispiel der Nichtraucherbalkone auf der Mein Schiff Relax

Es wird ab Sommer 2025 eine Neuerung auf der Mein Schiff Flotte geben, die insbesondere die Raucher und Nichtraucher betreffen wird: Es werden nun nicht nur auf der Mein Schiff Relax, sondern auch auf allen weiteren Schiffen der Mein Schiff Flotte Balkone eingeführt auf denen nicht mehr geraucht werden darf.

Das Medienecho mit den Nichtraucherbalkonen auf der Mein Schiff Relax war groß. Die Nichtraucher haben diese Änderung bejubelt, die Raucher eher kritisch aufgefasst, doch worum geht es eigentlich?

Auf der Mein Schiff Relax wurden im vorderen Bereich des Schiffes alle Balkone zum Nichtraucherbalkon erklärt. Damit darf auf den Balkonen nicht mehr geraucht werden. Dies geht auch aus dem Deckplan hervor, welches mit einer grünen Schraffierung die entsprechenden Kabinen genau zeigt. Hier ist die Crew angehalten das streng zu kontrollieren. Wo genau diese bei der Mein Schiff Relax liegen habe ich in diesem Artikel gezeigt.


Nichtraucher-Balkonkabinen auf der allen Schiffen der Mein Schiff Flotte

Nun hat TUI Cruises verkündet, dass dieses Vorhaben mit den Nichtraucherbalkonen nun auf die gesamte Mein Schiff Flotte übertragen wird. Damit werden nun auch die Mein Schiff 1, die Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6 und auch die Mein Schiff 7 im vorderen Bereich Nichtraucher-Balkonkabinen eingeführt. Auch hier werden die Nichtraucher-Balkone im Deckplan mit einer grünen Schraffierung gekennzeichnet und sind im PRO-Tarif frei wählbar. Auf allen nicht gekennzeichneten Balkonen ist das Rauchen weiterhin gestattet. 

Das ist natürlich sehr positiv für alle Nichtraucher, welche sich den Qualm der rauchenden Nachbarkabine um die Nase wehen lassen mussten oder der Rauch in die dahinterliegende Kabine bei geöffneten Fenster gezogen ist.

TUI Cruises ist sich durchaus bewusst, dass es bei rauchenden Gästen zu Diskussionen kommen wird. Spezielle Raucherbereiche sind auf dem Deckplan ausgewiesen und gibt es an Deck natürlich einige. Wer sich als Raucher bezeichnet und auf dem eigenen Balkon eine qualmen möchte, kann das nun in allen nicht separat gekennzeichneten Balkonkabinen ab dem ersten Treppenhaus / der Mitte nach hinten tun.

PS: Gerne suchen wir eine tolle Kabine für euch heraus. Ist diese aktuell nicht verfügbar, melde dich gerne bei uns. Wir werden dich dann umgehend informieren, sobald deine gewünschte Kabinenkategorie frei wird. Eine kurze WhatsApp mit deinen Daten reicht.


Buche jetzt deine Reise mit der Mein Schiff Flotte:

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner