Mein Schiff Herz kommt zurück & auch 2022 maximal 85 Prozent Auslastung

von | 09/12/2021 | TUI Mein Schiff News

Blick von der Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Blick von der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Seitens TUI Cruises gab es heute zwei Meldungen, die ich kurz zusammenfasse: Die Mein Schiff Herz kommt schon bald zurück und die Auslastung auf der gesamten Flotte wird auch 2022 maximal 85% sein.

Der Vertriebschef von TUI Cruises, Udo Lutz, hat sich höchstpersönlich über den Start der Mein Schiff Herz geäußert. Nach knapp 2 Jahren soll die Mein Schiff Herz im Frühjahr 2022 wieder in Betrieb gehen. Die ersten möglichen Buchungen ab dem 04. April sind schon in den Buchungssystemen.

Demnach wird die erste Reise dann ab Las Palmas starten. Das wäre gar nicht so weit weg vom aktuellen Standort der Mein Schiff Herz, die aktuell bei Teneriffa ankert. Bevor jedoch die Restart-Reise starten kann, muss das Schiff erst nochmal in die Werft, es bedarf dann noch noch einige Dinge zu erledigen. Danach geht es dann ins östliche Mittelmeer in Richtung Griechenland. Aktuell kannst du dir noch freie Kabinen mit der Mein Schiff Herz sichern, bevor sie 2023 an Marella Cruises übergeben wird.

TUI Cruises wird auch 2022 eine maximale Auslastung von 85% fahren

Obwohl die Buchungslage derzeit recht gut aussieht und man die Schiffe im kommenden Jahr ohne Probleme voll bekommen könnte, wird TUI Cruises die maximale Auslastung pro Schiff bei 85% festlegen. So kann man auch die aktuell geltenden Hygienebestimmungen optimal umsetzen. Die Reederei schmückt das noch ein bisschen aus und spricht hier von „mehr Platz“ für jeden einzelnen Gast. Aktuell sind je nach Reise zwischen 60-85 Prozent Auslastung an der Tagesordnung, manchmal oder auf manchen Reisen sogar etwas weniger.

Wir waren vor knapp einem Jahr auf der Mein Schiff 1 und sind sichtlich angetan vom Konzept. Den vollständigen Reisebericht kannst du hier nachlesen.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

15 + 12 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner