TUI Mein Schiff News

Mein Schiff Herz wird 2023 zur Marella Voyages

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Mein Schiff Herz die Flotte von TUI Cruises Mein Schiff verlässt. Nun wurde das offiziell bestätigt: Die Mein Schiff Herz wird 2023 die Flotte verlassen.

Die Mein Schiff Herz wird die Flotte von TUI Cruises Mein Schiff verlassen, das war bereits seit einigen Monaten bekannt. Nur der Zeitpunkt war noch offen. Nun hat Marella Cruises nun offiziell die Übernahme der Mein Schiff Herz für das Jahr 2023 bestätigt. Das Schiff wird künftig unter dem Namen Marella Voyages fahren.

Die Mein Schiff Herz, also bald Marella Voyages, ist ein Schwesterschiff zur Marella Explorer, die bereits schon etwas länger für Marella Cruises unterwegs ist. 

Die erste Fahrt der Marella Voyages für Marella Cruises ist für den 03. Juni 2023 geplant, hier soll sie dann ab Palma de Mallorca in See stechen. Nach aktueller Planung wird Marella Cruises den Neuzugang dann im Mittelmeer fahren lassen und wird bis zu 1.904 Gäste aufnehmen können. Hier werden also etwas weniger Gäste an Bord sein können als unter der Flotte von TUI Cruises Mein Schiff. 

Mein Schiff Herz oder auch bald: Marella Voyager

Marella Cruises gilt als „Auffangbecken“ für ältere Kreuzfahrtschiffe. Ab 2023 werden dann 5 Schiffe für Marella Cruises unterwegs sein, aber alles sind alt bekannte. Die Marella Discovery ist die frühere „Splendour of the Seas“, die Marella Discovery 2  die „ex Legend of the Seas“, die Marella Explorer war früher unter dem Namen „Celebrity Galaxy“ und „Mein Schiff 2“ bekannt, die Marella Explorer 2 ist die frühere „Celebrity Century“ und Marella Voyager  nun als „Celebrity Mercury“ dann „Mein Schiff 2“ und nun auch als „Mein Schiff Herz“. 

Bis zum endgültigen Verkauf und Übergabe an Marella Cruises wird die Mein Schiff Herz noch im Dienst bleiben. Aktuell ist das Schiff noch außer Dienst, soll aber wieder in Dienst gehen. Dafür kannst du noch entsprechende Kabinen auf den Reisen buchen..

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren