Mein Schiff mit Umroutung im Orient mit Doha bis 15. Januar

von | 17/10/2022 | TUI Mein Schiff News

Düsteres Wetter auf der Mein Schiff Flotte - Bildquelle: Cruisify.de
Düsteres Wetter auf der Mein Schiff Flotte – Bildquelle: Cruisify.de

Die Mein Schiff Flotte muss wohl deutlich länger im Orient wegen Doha umrouten, als ursprünglich gedacht. Auch nach der WM in Katar kann der Hafen von Doha bis Mitte Januar nicht angefahren werden.

Die Tage hatte TUI Cruises die Mein Schiff Flotte im Orient wegen der WM in Katar umrouten müssen und konnte daher den Hafen von Doha nicht abfahren. Nun musste TUI Cruises die schlechte Nachricht an alle Kunden weiterleiten, dass nun die Umroutung verlängert worden ist. Laut den örtlichen Behörden können bis mindestens 15. Januar keine Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Doha in Katar anlegen.


TUI Cruises veröffentlicht folgendes Statement:

In Kürze startet die Fußball-WM in Doha. In diesem Zusammenhang hatten die Behörden von Katar angeordnet, dass die Kreuzfahrtsaison bis zum 23.12.22 ausgesetzt wird. Diese Frist wurde nun leider bis 15.01.23 verlängert.

Was bedeutet das für unsere Orient-Reisen?

Doha/Katar als Wechselhafen:

  • 01.11.22 – 14.01.23: Wechselhafen Doha/Katar entfällt.
  • Neuer Wechselhafen ist Dubai.
  • Durch die Anpassung des Wechselhafens ergibt sich zum Teil eine leichte Änderung im Fahrplan.
  • Geplanter Erst-Anlauf in Doha ab dem 20.01.23.
  • Gäste mit Flug über TUI Cruises: Wir kümmern uns um eine neue An- und Abreise. Details folgen per E-Mail.

Doha/Katar im Reiseverlauf:

  • Anpassung des Routenverlaufes mit unterschiedlichen Alternativhäfen.

Damit ist klar, dass alle Reisen bis 20. Januar nicht den Hafen anlaufen können. Hierzu gibt es dann eine kleine Anpassung im Fahrplan. Alle bereits gebuchten Gäste werden per Mail über den Reiseverlauf informiert, wer sich für die Reise interessiert, bekommt nun den neuen Reiseverlauf angezeigt.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

7 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner