Gemischtes

MS Amadea von Phoenix Reisen in der Werft: Blick und Bilder hinter die Kulissen

MS Amadea in der Werft - Bildquelle: Phoenix Reisen
MS Amadea in der Werft – Bildquelle: Phoenix Reisen

Phoenix Reisen hat einige Bilder aus der Werft von der MS Amadea veröffentlicht, die den aktuellen Stand der Bauarbeiten und Modernisierungmaßnahmen zeigen.

Die MS Amadea von Phoenix Reisen befindet sich seit Anfang September im geplanten Werftaufenthalt in der Damen Shiprepair Amsterdam in den Niederlanden. Dort wird sie nun einige Dinge neu bekommen und wird nun auch mit modernster Technik ausgestattet.

Im Rahmen des Werftaufenthaltes werden neben den ganzen Teppichen, Farb- und Polstererneuerungen auch die 135 Kabinen renoviert. Auch die schöne Vista Lounge sowie auf der Brücke kommen viele Dinge neu hinzu.

Auf der technischen Seite wird ein Abgasfilter sowie ein Landstromanschluss für die hafenseitige Landstromversorgung im Hafen installiert. Eine Bio-Digester-Anlage zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen runden die Sache ab.

Auf den Bildern kann man den Fortschritt ganz gut erkennen, wie „tief“ man nun gegangen ist, um die MS Amadea in neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Die erste Fahrt mit Gästen ist am 24.10.2021 geplant.

Alle Bilder sind von Phoenix Reisen aus dem Magazin – alle Bilder →

Werbung

One comment on “MS Amadea von Phoenix Reisen in der Werft: Blick und Bilder hinter die Kulissen

[…] ist es für das Traumschiff endlich soweit. Mehrfach wurde der Termin verschoben, es waren einfach logistische Probleme in der Werft und nun soll es glatt laufen. Für den morgigen Neustarttermin ist dennoch einiges anders. Statt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren