
MSC hat vor wenigen Tagen ein Meilenstein feiern können: 20 Millionen Kreuzfahrt-Passagiere – in weniger als 16 Jahren
Auf der MSC Seaside in Miami konnte das schweizerische Unternehmen MSC Cruises etwas ganz besonderes feiern. Der 20-millionste Kreuzfahrtgast des Unternehmens ging an Bord – ein Meilenstein des Unternehmens.
In nur 16 Jahren Gäste so viele Gäste aus über 170 Nationen und fünf Kontinenten geholt und von einem einzigen Schiff zu einer globalen Marken entwickelt. Bis 2027 soll die Flotte sogar noch verdreifacht werden.
Auch aus PR-Gründen sticht die MSC Seaside gut hervor: Die MSC Seaside setzt nicht nur auf höchste internationalen Standards, sondern auch auch das Zertifikat „Green Star 3 Design“ der internationalen Klassifikationsgesellschaft RINA erhalten. Dies beinhaltet viele neue Technologien, wie eine hybride Abgasreinigung (z.B Scrubber), Moderene Wasseraufbereitungsanlagen oder weitere Pläne für das Schützen der Umwelt.
Hier im Blog lege ich zwar den Fokus auf die beiden deutschen Reedereien AIDA und TUI Cruises, wer Abwechslung braucht – oder auch einfach mal was anderes sehen möchten – darf sich gerne auch mal die Routen und Schiffe von MSC ansehen.