MSC Cruises sagt drei Grand Voyages (Transreisen) im April 2024 im Roten Meer ab

von | 16/01/2024 | MSC News

MSC Virtuosa - kurzer Reisebericht: Kleiner Pool im Yacht Club Bereich
MSC Virtuosa – kurzer Reisebericht: Kleiner Pool im Yacht Club Bereich

MSC hat nun drei Grand Voyages im Roten Meer als Vorsichtsmaßnahme abgesagt, Gäste wurden informiert.

Aufgrund der immer noch angespannten Sicherheitslage im Roten Meer hat sich MSC Cruises nun dazu entschieden, drei Grand Voyages (sogenannte Positionierungsfahrten bzw Transreisen) abzusagen. Die Kreuzfahrten sollten eigentlich von Südafrika und Vereinigen Arabischen Emiraten (VAE) nach Europa führen. Aufgrund der Sicherheitsrisiken hat man sich nun dazu entschlossen, die Reisen im April abzusagen. 

Betroffen von den Absagen sind derzeit drei Schiffen und damit auch drei Reisen von MSC Cruises: MSC Spendida, MSC Opera und MSC Virtuosa. Es handelt sich um eine 24-Nächte-Kreuzfahrt der MSC Splendida von Durban (Südafrika) nach Genua (Italien), eine 21-Nächte-Reise der MSC Opera von Dubai (VAE) nach Genua sowie eine 23-Nächte-Fahrt der MSC Virtuosa von Dubai nach Southampton. 

Die drei Schiffe werden nun ohne Gäste an der Westküste Afrikas vorbei fahren, um so die Passage durch das Rote Meer zu vermeiden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Schiffe aus der Gefahrenzone sind und dann wohlbehalten in den europäischen Häfen eintreffen. Die Sicherheit steht für alle Beteiligten an erster Stelle. 

Alle Gäste, die von dieser Absage der Reisen betroffen sind, sind bereits informiert worden oder werden es in den kommenden Stunden. Die gebuchten Gäste können nun auf eine andere Reise kostenfrei umbuchen. Bei Veränderung des Reisepreises zeigt sich MSC Cruises flexibel und erstattet auch den kompletten Reisepreis, wenn man doch nicht reisen möchte. 

Gerne kannst du dich über uns für eine neue Reise von MSC entscheiden. Gerne beraten wir dich zu den jeweiligen Reisen und Schiffen. Ist ein Angebot für dich dabei?


Die aktuellen Angebote von MSC Cruises: 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

14 + 13 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner