MSC erweitert die Impfpflicht auf alle Schiffe der Flotte

von | 24/11/2021 | MSC News

MSC Seaside - Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights
MSC Seaside – Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights

MSC Cruises hat heute bekannt gegeben, dass nun alle Schiffe eine Impfpflicht haben werden. Die beiden letzten Schiffe MSC Grandiosa und der MSC Fantasia werden nun um die Impfpflicht für alle Gäste erweitert.

Bisher ist MSC Kreuzfahrten mit zweierlei Konzepten gefahren. Alle Schiffe bis auf die MSC Grandiosa und der MSC Fantasia waren bereits mit einer Impfpflicht unterwegs, das wurde nun geändert. In der Wintersaison 2021/2022 sind nun alle Schiffe mit Impfpflicht unterwegs und die Gäste müssen sich natürlich daran halten, sprich eine vollständige Impfung vorweisen. Zusätzlich werden alle Gäste vor Reiseantritt mit einem Test nochmals getestet, damit die Sicherheit auch hier gewährleistet werden kann. Nur bei Gästen unter 12 Jahren, macht MSC Cruises eine Ausnahme und lässt sie auch ohne Impfung an Bord.

MSC Cruises setzt damit auf eine Impfpflicht auf der MSC Grandiosa und MSC Fantasia im Mittelmeer, sowie den anderen Reisegebieten in Nordeuropa, Nordamerika, der Karibik, Antillen, Südamerika, Südafrika, naher Osten und auch dem Orient. Alle Gäste, die bis zum Abreisetermin nicht vollständig geimpft sind, können ihren Urlaub entweder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben oder eine Rückerstattung beantragen.

Im Grunde genommen ist es nichts neues, nur eben dass die Impfpflicht nun auf den beiden verbleibenden Schiffen umgesetzt wird.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner