MSC News

MSC erweitert die Impfpflicht auf alle Schiffe der Flotte

MSC Seaside - Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights
MSC Seaside – Bildquelle: MSC Cruises / MSC Rights

MSC Cruises hat heute bekannt gegeben, dass nun alle Schiffe eine Impfpflicht haben werden. Die beiden letzten Schiffe MSC Grandiosa und der MSC Fantasia werden nun um die Impfpflicht für alle Gäste erweitert.

Bisher ist MSC Kreuzfahrten mit zweierlei Konzepten gefahren. Alle Schiffe bis auf die MSC Grandiosa und der MSC Fantasia waren bereits mit einer Impfpflicht unterwegs, das wurde nun geändert. In der Wintersaison 2021/2022 sind nun alle Schiffe mit Impfpflicht unterwegs und die Gäste müssen sich natürlich daran halten, sprich eine vollständige Impfung vorweisen. Zusätzlich werden alle Gäste vor Reiseantritt mit einem Test nochmals getestet, damit die Sicherheit auch hier gewährleistet werden kann. Nur bei Gästen unter 12 Jahren, macht MSC Cruises eine Ausnahme und lässt sie auch ohne Impfung an Bord.

MSC Cruises setzt damit auf eine Impfpflicht auf der MSC Grandiosa und MSC Fantasia im Mittelmeer, sowie den anderen Reisegebieten in Nordeuropa, Nordamerika, der Karibik, Antillen, Südamerika, Südafrika, naher Osten und auch dem Orient. Alle Gäste, die bis zum Abreisetermin nicht vollständig geimpft sind, können ihren Urlaub entweder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben oder eine Rückerstattung beantragen.

Im Grunde genommen ist es nichts neues, nur eben dass die Impfpflicht nun auf den beiden verbleibenden Schiffen umgesetzt wird.

Werbung

One comment on “MSC erweitert die Impfpflicht auf alle Schiffe der Flotte

Olli

Na endlich, hätte schon längst passieren sollen

Reply

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren