MSC Magnifica: Reiseabbruch für deutsche Gäste und Streichung aller Reisen bis 15. Januar 2022

von | 19/12/2021 | MSC News

MSC Magnifica - Bildquelle: MSC Cruises
MSC Magnifica – Bildquelle: MSC Cruises

Bei MSC Cruises und der MSC Magnifica sind mit sofortiger Wirkung alle Reisen bis zum 15. Januar 2022 gestrichen. Das betrifft auch die heute am 19. Dezember startende Route ab Hamburg.

In diesen Minuten haben alle Gäste der MSC Magnifica ganz schlechte Karte. Eigentlich sollte es ab Hamburg heute für eine große Anzahl von Gästen los gehen, jedoch kam die Absage so kurzfristig, dass sich viele Gäste in unmittelbarer Hafennähe oder sich bereits am Check-IN befanden, als die Absage und damit der Reiseabbruch kam. Alle Gäste die sich bereits an Bord befinden werden in dien nächsten Tagen ausgeschifft.

Das Schiff MSC Magnifica wird bis zum 15.01.2022 keine weiteren Gäste aufnehmen.

MSC Magnifica: Alle Reise für Gäste aus Deutschland per sofort abgesagt!

Aus Vertriebskreisen wurde heute Mittag die Information gestreut, dass nun alle Reisen mit sofortiger Wirkung abgesagt werden. Das liegt insbesondere an der vorherrschenden Situation in Europa und der neuen Einstufung von Großbritannien als Virusvariantengebiet und harten Lockdown in den Niederlanden.

In Großbritannien würde das zur Folge haben, dass alle Personen unabhängig von ihrem Geimpft-Status nach der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne müssen. Eigentlich sollte der Hafen von Ijmuiden von der Nähe von Amsterdam angefahren werden, jedoch ist dies nun mit dem Lockdown nicht mehr möglich.

Daher kann MSC Cruises nur die Reisen bis zum 15. Januar absagen. Das ist natürlich für alle Gäste aus Deutschland, die sich schon in unmittelbarer Hafennähe oder in den letzen Atemzügen dorthin gewesen sind und nun nicht mehr aufs Schiff dürfen. Alle aktuell an Bord befindlichen Personen werden nun in den nächsten Tagen sicher an einen Hafen im eigenen Land angefahren, dann wird das Schiff erstmal aus dem Verkehr genommen.

Eine offizielle Stellungnahme von MSC Cruises steht noch aus.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

8 + 15 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner