AIDA News

MyAIDA ist wieder vollständig funktionsfähig und nutzbar

AIDAcosma - Sommerreisen 2022 - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Sommerreisen 2022 – Bildquelle: AIDA Cruises

Die Spatzen haben es bereits vor einigen Tagen von den Dächern gepfiffen. Nun ist es offiziell: Das Kundenportal der Kussmundflotte myAIDA ist wieder online und voll funktionsfähig.

Seit dem IT-Ausfall Ende Dezember 2020 war das Kundenportal myAIDA von AIDA Cruises nicht mehr funktionsfähig. Weder die eigene Reise, die gebuchten Leistungen, noch die Zahlungsabwicklung war einsehbar oder änderbar. Nun hat AIDA Cruises offiziell verkündet, dass man das Kundenportal wieder nutzbar gemacht hat. Es gibt allerdings eine Kleinigkeit zu beachten.

Vorläufige Buchungsbestätigungen werden in den nächsten Tagen noch umgewandelt

Gerade bei Buchungen, die zwischen dem 25.12.2020 und dem 04.03.2021 vorgenommen worden sind, wurden während der IT-Probleme noch vorläufige Buchungsnummern an die Kunden zugeteilt. Es kann auch mit dem heutigen Abend durchaus sein, dass du derzeit noch eine vorläufige Nummer hat, die immer noch nicht klappt.

Sollte dies der Fall sein, musst du dich noch ein bis zwei Tage gedulden, dann bekommst du automatisch eine neue – und damit korrekte – Buchungsnummer zugeteilt.

Unter myAIDA hast du nun wieder Zugriff auf die ganzen Reisenden innerhalb deiner Buchung, die Buchungsdaten selbst und hast die Möglichkeit zum Ausfüllen deines Manifestes. Ebenso hast du dort die Möglichkeit deine Reise zu planen, Ausflüge zu buchen oder auch deine An- und Abreise zu organisieren.

PS: Die Reiseunterlagen für die Abfahrt für den 20.03.2021 wird noch in dieser Woche erfolgen. Schneller geht es über myAIDA.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren