Gemischtes

NCL streicht die Maskenpflicht ab März 2022 – außer auf Europa-Kreuzfahrten

Norwegian Breakaway - Bildquelle: NCL
NCL Breakaway

Norwegian Cruise Line oder kurz NCL wird ab März 2022 die Maskenpflicht an Bord eines Kreuzfahrtschiffes streichen. Außer auf Reisen innerhalb Europas, hier muss auch weiterhin Maske getragen werden.

Bei NCL gibt es ab 01. März 2022 eine großartige Neuerung: Die Maskenpflicht für alle Gäste und Besatzungsmitgliedern wird entfallen. Damit ist eine Maske nicht mehr erforderlich, kann jedoch freiwillig getragen werden. Das hat das Unternehmen nun bekannt gegeben.

Im Gegenzug müssen alle Personen ab 5 Jahren einen vollständigen Impfschutz nachweisen. Hier orientiert man sich an den Vorgaben der CDC und legt diese nun zum Vorteil der Gäste aus.

Bisher und bis zum 28. Februar 2022 müssen alle Gäste und Besatzungsmitgliedern in geschlossenen Räumen (außer beim Essen und Trinken) eine Maske aufziehen.


Maskenpflicht entfällt ab März 2022 – außer auf Europareisen

Auf allen Europareisen von NCL gilt auf sämtlichen Europareise ohne Ausnahme auch nach dem 01. März 2022 hinaus weiterhin die Maskenpflicht. Hier muss also weiterhin die Maske getragen werden, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält, aktuell nichts isst oder trinkt oder falls der notwendige Abstand zum Beispiel auf den Freidecks nicht eingehalten werden kann.

Hier bezieht sich NCL auf die örtlichen Vorgaben innerhalb Europas. Sollte es hier zu Änderungen kommen, wird man die Vorgaben diesbezüglich anpassen.

NCL geht hier als erster einen Schritt nach vorne und verlangt keine Maskenpflicht von den Gästen, sondern setzt auf „Freiwilligkeit“. Wie gut das ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

One comment on “NCL streicht die Maskenpflicht ab März 2022 – außer auf Europa-Kreuzfahrten

[…] hat nicht lange auf sich warten lassen. Nur wenige Stunden, nachdem NCL die Maskenpflicht auf allen Fahrten nach dem 01. März 2022 gestrichen hat, wird nun auch Royal Caribbean die Maskenpflicht streichen. […]

Comments are now closed for this post.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner